„Geduscht hast du auch noch“Bei Auslosung zum DFB-Pokal: Flirt-Alarm um ZDF-Moderatorin

Da hörten auch die gespannten Fußball-Fans mal kurz genauer hin: Vor der Auslosung der Viertelfinal-Spiele im DFB-Pokal stimmte zwischen Moderatorin Lili Engels und Losfee Julian Köster die Chemie.

von Béla Csányi  (bc)

Da lag im Dortmunder Fußballmuseum nicht nur Spannung in der Luft! Rund um die Auslosung für das Viertelfinale des DFB-Pokals sprühten am Sonntag (15. Dezember 2024) kurz auch mal die Funken!

Bei der Live-Übertragung der Ziehung im ZDF begrüßte Lili Engels (27) als prominente Losfee Handball-Nationalspieler Julian Köster (24). Eine Besetzung, mit der die Moderatorin ganz offensichtlich sehr gut leben konnte.

Lili Engels zu Julian Köster: „Sieht alles super aus“

Köster war vom Abschlusstraining seines VfL Gummersbach vor dem Heimspiel gegen Melsungen am Montag (19 Uhr) direkt zur Auslosung ins Deutsche Fußballmuseum in Dortmund gefahren.

Alles zum Thema DFB-Pokal

„Der Weg war nicht so weit, dementsprechend: Gut angekommen“, sagte der Handball-Nationalspieler über die rund einstündige Anfahrt, als ihn Engels unter dem Applaus des Publikums ins Studio gebeten hatte.

Die vorige Trainingseinheit war dem Frauenschwarm, der bei etlichen Handball-Fans zu den großen Lieblingen gehört, optisch jedenfalls nicht anzumerken. Also sagte auch Moderatorin Engels mit einem Lächeln: „Geduscht hast du auch noch – sieht alles super aus.“ Flirt-Alarm bei der Pokal-Auslosung!

Köster, der zwar in einer Beziehung ist, aber nicht allzu viel über sein Privatleben preisgibt, lachte kurz abseits der Kameras, kam allerdings nicht zu einer weiteren Reaktion, weil Engels gleich danach zu einer ersten sportlichen Frage überging.

Lili Engels am Sonntag (15. Dezember 2024) bei der Auslosung zum DFB-Pokal mit Peter Frymuth und Julian Köster in der Live-Übertragung im ZDF.

Lili Engels am Sonntag neben Ziehungsleiter Peter Frymuth und Losfee Julian Köster in der Live-Übertragung im ZDF.

Anschließend kümmerte sich Köster um seinen Job als Losfee für die Viertelfinals der Frauen und Männer im DFB-Pokal, zog unter anderem das heiße Lokalduell zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln.

Gewohnt nüchtern kommentierte der Gummersbacher, der in der Domstadt lebt und studiert: „Ich glaube, für Köln ist es nicht das optimale Los.“