Vor HSV-DuellFC fixiert letzten Test:  Köln-Derby gegen zwei künftige Spieler

Gerhard Struber steht mit Spielern des 1. FC Köln auf dem Trainingsplatz in Spanien.

Gerhard Struber (Mitte) am Samstag (4. Januar 2025) im Trainingslager des 1. FC Köln mit seinen Spielern.

Der 1. FC Köln hat ein weiteres Testspiel fixiert. Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Spanien geht es gegen Viktoria Köln.

von Uwe Bödeker  (ubo)

Der 1. FC Köln will sich optimal auf den Rückrundenstart gegen den Hamburger SV vorbereiten. Nach dem Trainingslager in Spanien wurde nun ein letztes Testspiel fixiert.

Am Dienstag, 14. Januar 2025, spielen die FC-Profis im Stadt-Derby gegen den Drittligisten Viktoria Köln. Das Duell findet um 14 Uhr im Franz-Kremer-Stadion statt, Karten gibt es zwischen fünf und zwölf Euro. Die Partie wird also öffentlich ausgetragen, Tickets gibt es ab sofort im FC-Ticketshop. Die Partie wird auch im Livestream zu sehen sein.

1. FC Köln: Testspiel gegen Viktoria Köln im Franz-Kremer-Stadion

Die FC-Mannschaft trifft dabei auch auf zwei Spieler, die bald der FC-Familie angehören: Die Brüder Said El Mala (18) und Malek El Mala (19) sind vom FC schon verpflichtet und aktuell noch bei Viktoria als Leihspieler geparkt. Im Sommer 2025 sollen sie dann zum FC ans Geißbockheim stoßen.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Vor allem Said El Mala (18) gilt als riesiges Talent und machte in dieser Saison mit starken Leistungen für die Viktoria auf sich aufmerksam. Der U19-Nationalspieler erzielte in der 3. Liga in 19 Einsätzen fünf Treffer und bereitete zwei weitere vor.

Das Spiel gegen die Viktoria wird dann der letzte Härtetest vor dem Rückrundenauftakt beim Hamburger SV am Samstag, 18. Januar, 20.30 Uhr, Liveticker auf EXPRESS.de.

Im Trainingslager ist zuvor auch noch ein Testspiel angesagt. Die Mannschaft von Gerhard Struber (47) trifft zum Abschluss des Vorbereitungs-Camps im spanischen Estepona auf den Schweizer Tabellenführer FC Lugano.

Anpfiff ist am Freitag (10. Januar 2025) um 12 Uhr im Marbella Football Center, gespielt wird viermal 30 Minuten – kuriose Spielzeit! Eigentlich wollte der FC zwei Testspiele über 90 Minuten bestreiten, es fand sich jedoch kein weiterer Gegner.

Der Klub aus dem Tessin führt aktuell die Tabelle der Credit Suisse Super League vor Serienmeister FC Basel an. Dabei kommt es zu einem Wiedersehen mit einem Kölner Eigengewächs. Denn in den Reihen der Schweizer stürmt Kacper Przybylko (31). Der Angreifer stand von 2012 bis 2014 beim FC unter Vertrag.