Zuletzt lange vereinslos gewesenEx-FC-Profi wechselt in die dritte Liga

Frederik Sörensen (l.), Tolu Arokodare (M.) und Kingsley Ehizibue beim Training

Frederik Sörensen (l.), Tolu Arokodare (M.) und Kingsley Ehizibue beim Training des 1. FC Köln am 10. November 2020. 

Der ehemalige Spieler des 1. FC Köln, Frederik Sörensen, wechselt in die dritte italienische Liga. Zuletzt war der 32-jährige Däne monatelang vereinslos. 

von Felix Rasten  (fr)

Neues Kapitel für Frederik Sörensen (32)! Der ehemalige Profi des 1. FC Köln hat nach mehr als einem halben Jahr ohne Beschäftigung einen neuen Verein gefunden. 

Der 32-Jährige wechselt in die Serie C (dritte Liga in Italien) und schließt sich Feralpisalo an. Der Verein steht derzeit in Gruppe A auf dem dritten Tabellenplatz und kämpft um den Aufstieg in die Serie B. 

Frederik Sörensen wechselt zu Feralpisalo

In einem Video auf der Vereins-Website sieht man Sörensen bei der Begrüßung seiner neuen Teamkollegen – außerdem zeigt der Klub Eindrücke aus der ersten Trainingseinheit mit der Mannschaft.

Alles zum Thema Geißbockheim

Sörensen wechselte 2015 von Juventus Turin zum 1. FC Köln und absolvierte insgesamt 84 Pflichtspiele (2 Tore/6 Vorlagen) für die Domstädter. 2019 folgte eine einjährige Leihe zu Young Boys Bern.

Unter dem ehemaligen FC-Coach Markus Gisdol (55) kehrte der Däne dann ans Geißbockheim zurück, träumte zu dem Zeitpunkt jedoch immer von einer Rückkehr nach Italien, wo er vor Juventus Turin schon für den FC Bologna und Hella Verona spielte. 

Dabei spielte auch seine Ehefrau Elisa eine Rolle, die ihre Wurzeln in Bologna hat. Die beiden gaben sich 2022 das Ja-Wort und sind Eltern von Zwillingen.

Somit entschied sich Sörensen dann für einen festen Wechsel nach Italien und trug acht Monate das Trikot von Delfino Pescara. Im Anschluss ging es ins Zentrum des Landes zu Ternana Calcio, wo er bis Sommer vergangenen Jahres unter Vertrag stand. 

Danach war der ehemalige Nationalspieler (ein Länderspiel) zunächst vereinslos, hat nun aber eine neue Aufgabe in der dritten italienischen Liga gefunden.