Nach SchalkeBericht: Nächster Zweitligist beschäftigt sich mit Modeste-Rückkehr nach Deutschland

Anthony Modeste hatte dem FC Schalke 04 Anfang November abgesagt. Einem Bericht zufolge denkt jetzt der nächste Zweitligist über den Stürmer nach.

von Tobias Schrader  (tsc)

Diese Nachricht überraschte die Fußball-Fans Anfang November: Der FC Schalke 04 hatte eine Verpflichtung von Anthony Modeste (36) in Erwägung gezogen.

Die Königsblauen sollen dem Franzosen sogar schon ein Vertragsangebot vorgelegt haben, am Ende entschied sich Modeste aber gegen den Krisenklub aus dem Pott.

Anthony Modeste ein Thema bei Hertha BSC

„Ich habe dem FC Schalke gestern abgesagt. (...) Als Kölner und ehemaliger Dortmunder fühlt sich ein Wechsel nach Schalke nicht richtig an. Trotzdem fühle ich mich geehrt, eine solche Anfrage bekommen zu haben, schließlich ist Schalke ein großer Verein! Meine Lust am Fußballspielen ist weiterhin groß und ich bin mehr als motiviert“, sagte der Stürmer über seine Entscheidung.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Aber die Deutschland-Rückkehr ist längst noch nicht vom Tisch! Denn jetzt baggert der nächste Zweitligist am ehemaligen Stürmer des 1. FC Köln (2015 bis 2017 und 2018 bis 2022: 157 Spiele, 79 Tore).

Wie die „Bild“ am Mittwoch (27. November 2024) berichtete, befasst sich auch Hertha BSC mit Modeste! Weil die Hertha Offensive noch etwas Ladehemmungen hat (22 Tore nach 13 Spielen, neuntbeste Offensive der Liga), wollen die Berliner Bosse im Winter im Sturm nachbessern.

Laut Bericht sucht der Hauptstadtklub nach einem echten Neuner, der den Torriecher hat und Bälle auch mal festmachen kann. So soll die Hertha auf Anthony Modeste gekommen sein.

Hier unsere Bildergalerie ansehen:

Das Portal „fussballtransfers.com“, das bei der Geschichte um Schalke und Modeste ebenfalls gut informiert war, berichtet nun allerdings, dass es zwischen Hertha- und Spielerseite noch keinen Kontakt gegeben hat.

Auch über Eric-Maxim Choupo-Moting (35) denken die Hertha-Bosse laut „Bild“-Bericht nach. Der kamerunische Nationalspieler (73 Länderspiele, 20 Tore) stand bis zum vergangenen Sommer noch beim FC Bayern unter Vertrag, ist seitdem ohne Klub.