Der ehemalige Hamburg und Stuttgart-Trainer Tim Walter wurde am Mittwoch beim englischen Zweitligisten Hull City entlassen. Er war erst seit Sommer im Amt.
Nach gerade einmal vier MonatenEngland-Klub zieht die Reißleine: Ex-HSV-Trainer entlassen
Tim Walter ist nicht mehr Trainer von Hull City. Der englische Zweitligist verkündete am Mittwoch (27. November 2024) die Trennung von dem 49-Jährigen, der zuvor beim Hamburger SV gearbeitet hatte.
Hull ist Drittletzter der Championship und hat zuletzt vier Partien – u. a. gegen West Brom und Premier-League-Absteiger Luton Town – in Serie verloren.
Hull City entlässt neben Walter auch deutsche Co-Trainer
Mit Walter, der einst auch für Holstein Kiel und den VfB Stuttgart als Chefcoach arbeitete, wurden auch dessen Assistenten Julian Hübner and Filip Tapalovic beurlaubt.
„Wir bedanken uns bei Tim, Julian und Filip für ihren Einsatz während ihrer Zeit im MKM Stadion und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, teilte der Klub mit.
Der 49-Jährige war nach der jüngsten Niederlage gegen Luton Town besonders bei den Fans in die Kritik geraten. Der Coach fehlte, als sich die Mannschaft nach dem Spiel beim mitgereisten Anhang für die Unterstützung bedankte – jetzt hat auch der Verein reagiert.
Walter war im Februar beim HSV entlassen worden und hatte dann im Juli den Sprung nach England gewagt. Dort stellte sich der erhoffte Erfolg nicht ein. (sid)