Leverkusen-Talent Florian Wirtz wird dank des Transfers von Kerem Demirbay zu Galatasaray Istanbul in der kommenden Saison eine neue Rückennummer tragen.
Wegen Bayer-TransferLeverkusen bietet Umtausch für Trikots von Florian Wirtz an
Seit seinem Debüt vor drei Jahren gegen Werder Bremen (18. Mai 2020) läuft Leverkusen-Talent Florian Wirtz (20) mit der Rückennummer 27 für die Werkself auf.
In der kommenden Spielzeit ist dieses Trikot allerdings Geschichte: Der deutsche Nationalspieler wechselt auf die ikonische Nummer zehn. Das sorgt vor allem bei den Fans für Unmut, die bereits das aktuelle Trikot mit der alten Nummer bestellt haben.
Florian Wirtz übernimmt Trikot-Nummer von Kerem Demirbay
Zu verdanken ist die Nummer-Rochade dem Transfer von Kerem Demirbay (30) zu Galatasaray Istanbul. Wegen seiner familiären Wurzeln wechselt der Mittelfeld-Spieler zum türkischen Meister.
Dadurch ist für Florian Wirtz die beliebte Rückennummer frei geworden. Im Fanshop können die Anhängerinnen und Anhänger die neuen Trikots für schlappe 99,80 Euro bestellen.
Damit trägt sich der Youngster in eine namhafte Liste ein: Vor ihm trugen beispielsweise Julian Brandt (27, Borussia Dortmund), Hakan Calhanoglu (29, Inter Mailand) oder Emre Can (29, Borussia Dortmund) das Werkself-Trikot mit der zehn.
Bayer Leverkusen kommt Fans mit Umtausch-Aktion entgegen
Eine ungünstige Situation für alle Leverkusen-Fans, die bereits das Jersey mit der 27 bestellt hatten. Doch um seinen Anhängerinnen und Anhängern entgegenzukommen, hat der Klub eine Umtausch-Aktion ins Leben gerufen.
Die bereits georderten Trikots können bis zum 31. August kostenfrei per Post oder im Fanshop gegen die neue Variante umgetauscht werden.
Die alten Trikots des britischen Ausrüsters „Castore“ finden allerdings nicht den Weg in die Verbrennungsanlage, sondern werden der Organisation „STARS4KIDS“ gespendet. Die Stiftung führt weltweit Kinderhilfsprojekte durch.