Vor besonderem HeimspielFans wegen Aktion sauer auf BVB: „Eine absolute Frechheit“

Trainer Edin Terzić regt sich auf

Enttäuschte Gesichter bei den BVB-Verantwortlichen, jetzt auch bei den eigenen Fans. (Foto: 25. Februar 2024)

Borussia Dortmund hat sein Sondertrikot zum Verkauf freigegeben. Doch für die Anhängerinnen und Anhänger des Vereins läuft das nicht problemlos.

von Nico-Jan Ames  (nja)

Eine kilometerlange Schlange bildete sich am Freitagmorgen (5. April 2024) vor dem Fanshop von Borussia Dortmund am Signal-Iduna-Park. Die Fans waren in voller Vorfreude, sich endlich das neue Sondertrikot kaufen zu können.

Dafür haben sich die BVB-Fans schon in den frühen Morgenstunden auf den Weg in Richtung Stadion gemacht. Dabei hätten sie eigentlich auch entspannt von zu Hause über den Online-Shop das Trikot kaufen können – eigentlich.

Fans sauer: „Wie immer lächerlich“

Seit Freitagmorgen um zehn Uhr ist das neue Sondertrikot von Borussia Dortmund in den Shops erhältlich. Das Jersey soll im kommenden Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am Samstag (6. April, 18.30 Uhr/Sky) zu Ehren des 50. Geburtstags des Westfalenstadions (2. April) getragen werden.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Hier siehst du das Video auf X:

Doch die BVB-Fans wussten es besser. Denn der Kauf über den Online-Shop stellte sich als sehr problematisch heraus.

Auf der Plattform X zeigen die Fans ihren Unmut. Ein Nutzer schreibt: „Verfügbar ist leider was anderes“. Das Problem: Der Andrang ist so riesig, dass sich zehntausende Leute in einer stundenlangen Online-Warteschlange befinden.

Ein weiteres Problem stellt die Funktionalität des Shops dar. Ein Nutzer bemängelt: „2024 und der Online-Shop ist immer noch aus den späten 90ern… Platz 62.000 gehabt, 15min später bricht die Seite weg und muss ganz neu rein… Kann doch nicht sein.“

Die Enttäuschung der BVB-Fans ist riesig. Die Chance eines der begehrten Trikots über den Online-Shop zu kaufen schwindet. Der Weg zum Stadion wäre definitiv die bessere Wahl gewesen.

Doch das ist beim BVB eine alte Leier, wie ein anderer Nutzer bemängelt: „Euer Shop wie immer lächerlich, aber ist ja nichts Neues“

Für alle, die nicht die Möglichkeit Stadion hatten oder zu viel Vertrauen in die Fähigkeiten des Vereins und seinen Online-Shop setzten, wurden bislang enttäuscht.

Die Fans fühlen sich von ihrer Borussia im Stich gelassen. Ein weiterer Nutzer schimpft: „Der Onlineshop ist der letzte Müll. Sorry. Eine absolute Frechheit. Da hängst du seit einer Stunde in dem Shop. Dann geht es los, keine Anzeige wie viele vor mir sind und der Ladebalken steht seit einer Viertelstunde auf derselben Stelle. Hauptsache, der Rubel rollt.“ Ein hartes Urteil! Das sich der Verein angesichts der Umstände aber gefallen lassen muss.