Was zeigt sie denn da?BVB-Spielerfrau löscht verräterisches Foto ganz schnell wieder

Mariana David, Freundin von BVB-Profi Yan Couto, auf einem am 22. April 2024 veröffentlichten Foto bei Instagram.

Mariana David, Freundin von BVB-Profi Yan Couto, auf einem am 22. April 2024 veröffentlichten Foto bei Instagram.

BVB-Star Yan Couto spielt mit seinem Klub in der Champions League, Freundin Mariana David schaut von zu Hause zu. Doch diesen Einblick aus den heimischen vier Wänden löschte die Brasilianerin ganz schnell wieder.

von Béla Csányi  (bc)

Es ist ein Dilemma, über das sich Fußball-Fans in Deutschland schon länger beklagen: Wer alle Spiele sehen will, verliert schnell mal den Überblick. Da geht es den Partnerinnen einiger Spieler offenbar nicht anders.

Die Bundesliga bei Sky und DAZN, die Champions League bei DAZN und Amazon Prime. Weitere Europapokalspiele bei RTL+ – mit einem Abo kommt man da schon längst nicht aus. Der Weg von Mariana David, Freundin von BVB-Neuzugang Yan Couto (22), ist allerdings definitiv nicht der Richtige.

Yan Couto spielt für Dortmund – aber Freundin guckt das falsche Spiel

Die Brasilianerin postete am Mittwochabend (18. September 2024) in ihrer Instagram-Story ein Bild, mit dem sie Dortmunds neuem Rechtsverteidiger ihre Unterstützung signalisieren wollte: Ein Foto der Live-Übertragung des Gastspiels beim FC Brügge (3:0), verbunden mit dem Bekenntnis: „Selbst aus der Ferne drücke ich dir immer die Daumen.“

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Allerdings: David hatte nicht den richtigen Kanal für das Spiel erwischt, war stattdessen offenbar auf den Stream eines Youtubers gestoßen. Der spielte das Duell zwischen Brügge und Dortmund im Videospiel EA Sports FC (früher Fifa) live nach und übertrug den Stream dazu auf der Video-Plattform.

Die beeindruckende Grafik des Spiels lässt das Geschehen auf dem virtuellen Rasen zwar tatsächlich beeindruckend echt aussehen, bei genauerem Hinsehen fällt dann aber doch auf, dass hier keine Fußballer aus Fleisch und Blut am Ball sind.

Immer wieder versuchen Streamer für die Steigerung der eigenen Aufrufzahlen zu suggerieren, es handle sich um einen Gratis-Stream zu einem echten Spiel. Und auch David hatte offenbar zu flüchtig hingeschaut und dann bereits ihre Instagram-Story abgesetzt. Die wiederum teilte Couto später auch in seiner eigenen Story, schrieb dazu: „Ich liebe dich“.

Schau dir hier auch unsere Bildergalerie an:

Erst danach fiel, womöglich nach Hinweisen aus dem Freundes- oder Fan-Kreis, der Patzer auf – und beide nahmen ihre Einträge schnell wieder offline.

Kurios allerdings, dass Mariana David das Foto laut der erkennbaren Anzeige des Spielstands exakt zu jener Zeit aufnahm und postete, als Couto in der 87. Minute auch eingewechselt wurde.

So blieb der genaue zeitliche Ablauf im heimischen Wohnzimmer offen. Woher die Partnerin von der Einwechslung ihres BVB-Lieblings erfuhr, obwohl sie parallel das „falsche“ Spiel verfolgte, blieb der Fantasie ihrer Followerinnen und Followern überlassen.