„Geht gar nicht“TV-Panne bei BVB-Spiel erzürnt Fans – Terzic beantwortet brisante Nachfolger-Frage

Edin Terzic steckt sich vor einem TV-Interview Kopfhörer in die Ohren.

Edin Terzic musste sich vor dem BVB-Spiel in Augsburg am 16. Dezember 2023 unangenehmen Fragen stellen. Während des Spiels sorgte eine Sky-Panne für Ärger.

Mitten im Spiel zwischen Augsburg und Dortmund läuft bei Sky plötzlich ein falsches Programm. Derweil muss Edin Terzic ein brisantes Gerücht kommentieren.

von Antje Rehse (are)

Es läuft einfach nicht bei Borussia Dortmund in der Bundesliga. Nach zwei Niederlagen gegen Stuttgart und Leipzig kam der BVB am 15. Spieltag nicht über ein 1:1 beim FC Augsburg hinaus.

Der Vize-Meister muss sogar um die Qualifikation für die Champions League zittern, wenn es so weiter geht.

Augsburg geht kurz nach Panne in Führung

Beim Spiel in Augsburg ärgerten sich die BVB-Fans aber nicht nur über den enttäuschenden Auftritt ihrer Mannschaft. Auch die Sky-Übertragung ließ einige Zuschauerinnen und Zuschauer ratlos zurück.

Alles zum Thema Sky

Rund 20 Minuten waren gespielt, als der Pay-TV-Sender beim Einzelspiel plötzlich ein PR-Video für die World Padel Tour einspielte. Padel-Tennis ist seit einigen Jahren auf dem Vormarsch und wird auch in Deutschland immer beliebter. Kurios: Die grafischen Elemente des Bundesliga-Spiels wie Spielstand und Zeitanzeige waren auch während der ungeplanten Werbe-Unterbrechung zu sehen. Nicht aber der Platz mit dem Spielgeschehen in Augsburg.

„Werbung während eines Spiels zu bringen geht ja gar nicht“, schimpfte ein User bei X (vormals Twitter). „Entschuldigt euch mal mit einem Gratisfilm für diesen Lapsus ...“, forderte ein anderer. Rund eine Minute dauerte es, bis die Panne behoben wurde und die Fans wieder das Spiel zwischen Augsburg und Dortmund verfolgen konnten.

Die Laune der daheim gebliebenen BVB-Fans besserte sich dadurch allerdings nicht nachhaltig. Denn wenig später gerieten die Dortmunder durch ein Tor von Ermedin Demirovic in Rückstand (23.). Donyell Malen gelang in der 35. Minute zwar immerhin noch der Ausgleich, doch für mehr als einen Punkt reichte es für das Team von Trainer Edin Terzic (41) an diesem Nachmittag nicht mehr.

Edin Terzic wird zu Gerüchten um Erik ten Hag befragt

Die Erfolglos-Serie in der Bundesliga schürt auch Gerüchte über die Zukunft von Terzic. So brachte TV-Experte Jan Aage Fjörtoft (56) rund um das leidenschaftliche Champions-League-Spiel der Dortmunder gegen Paris Saint-Germain (1:1) auf der Plattform X Spekulationen in Umlauf, der wiederum bei Manchester United stark in der Kritik stehende Erik ten Hag (53) könnte der neue Coach in Dortmund werden.

Der Trainer aus dem Fanblock

Die Karriere von Edin Terzić in Bildern

1/7

Wie solle er das ausblenden, wenn er danach gefragt werde, wollte Terzic vor dem Anpfiff bei Sky wissen. „Das ist etwas, das ich nicht stoppen kann. Ich kann nicht beeinflussen, welche Fragen Sie stellen, aber ich kann beeinflussen, wie ich damit umgehe. Ich bin jemand, der gerne vorweggeht. Ich übernehme gerne Verantwortung und kämpfe auch gerne“, erklärte Terzic.

Wichtig sei für ihn, was die Mannschaft und die Kollegen aus seinem Umfeld über ihn denken würden. „Und die geben mir ein gutes Gefühl“, versicherte Terzic. Durch das magere 1:1 dürfte er allerdings kaum fester als zuvor im Sattel sitzen. (mit dpa)