+++ EILMELDUNG +++ Brand in Kölner Veedel Einsatzkräfte rücken aus: Feuerwehr erreicht Notruf aus Humboldt-Gremberg

+++ EILMELDUNG +++ Brand in Kölner Veedel Einsatzkräfte rücken aus: Feuerwehr erreicht Notruf aus Humboldt-Gremberg

BVB-Gegner in der Champions LeagueFC Barcelona wollte Spiel verlegen: „Kein ausreichender Grund“

Barcelona-Trainer Hansi Flick regt sich auf.

Steht mit dem FC Barcelona vor einem sportlich heißen April: Trainer Hansi Flick. (Foto: 16. März 2025)

Der FC Barcelona wollte das Liga-Spiel gegen Osasuna verlegen lassen. Der Verband hat den Einspruch der Katalanen aber bestimmt abgelehnt.

Der Einspruch des FC Barcelona gegen die Neuansetzung der Liga-Partie gegen CA Osasuna ist abgewiesen worden.

Die Berufungskommission des spanischen Fußballverbandes beschloss am Donnerstag (20. März 2025), dass der 27. März als Austragungstermin bestehen bleibt.

FC Barcelona: Einspruch abgelehnt

Das ursprünglich für den 8. März angesetzte Spiel war nach dem Tod des Barca-Klubarztes Carles Minarro Garcia (†50) abgesagt worden.

Alles zum Thema Hansi Flick

Der Verein von Trainer Hansi Flick (60) hatte Einspruch eingelegt, da einige Profis nach ihrer Länderspielreise „nicht genügend Zeit zum Ausruhen“ hätten.

Spieler wie der Brasilianer Raphinha (28) und der Uruguayer Ronald Araujo (26) treten kurz vor dem neuen Termin noch mit ihren Nationalmannschaften in Südamerika an. Die Berufung zur Nationalmannschaft sei „kein ausreichender Grund ist, um ein Spiel zu verlegen, wenn die betroffene Mannschaft über genügend Spieler verfügt, um das Spiel zu bestreiten“, teilte die Berufungskommission mit.

Auch Barcelonas Gegner CA Osasuna hatte Einspruch eingelegt, da die Ruhezeit bis zum nächsten Spiel bei Athletic Bilbao weniger als 72 Stunden beträgt. Diese Partie wurde nun vom 28. auf den 30. März verlegt.

Der FC Barcelona spielt im Viertelfinale der Champions League gegen Borussia Dortmund. Das Hinspiel findet am 9. April (21 Uhr) in der katalanischen Metropole statt. (sid)