Ausfälle auf beiden Seiten für das Test-Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien. Bundestrainer Hansi Flick fehlen bei der Partie in Köln zwei Feldspieler, Belgien-Coach Domenico Tedesco muss seinen Keeper ersetzen.
Vor Belgien-KracherZwei DFB-Ausfälle – auch Weltklasse-Keeper nicht in Köln dabei
Personalprobleme vor dem Testspiel-Kracher zwischen Deutschland und Belgien am Dienstag (28. März 2023) in Köln. Sowohl die DFB-Auswahl als auch die Gäste von Neu-Nationaltrainer Domenico Tedesco (37) gehen nicht in Bestbesetzung ins Duell im Rhein-Energie-Stadion.
Kai Havertz (23) und Nico Schlotterbeck (23) stehen Bundestrainer Hansi Flick (58) nicht zur Verfügung. Havertz verließ das Teamhotel in Frankfurt/Main am Tag nach dem Sieg gegen Peru in Mainz (2:0) mit einem grippalen Infekt, Schlotterbeck plagen Muskelprobleme im linken Oberschenkel.
Belgien ohne Thibaut Courtois im Deutschland-Test
Flick wird auf eine Nachnominierung verzichten. Allerdings muss der Bundestrainer, der noch 21 Spieler zur Verfügung hat, für die Begegnung gegen Belgien umplanen. „Wir wollen das Grundgerüst beibehalten“, hatte er nach dem Peru-Spiel noch gesagt.
Tedesco muss im Tor umplanen, wo die etatmäßige Nummer eins Thibaut Courtois (30) angeschlagen Platz machen muss. Der Keeper sei wegen leichter Adduktorenprobleme vorsichtshalber zurück zu seinem Klub Real Madrid gereist, teilte der belgische Verband am Sonntag (26. März) via Twitter mit.
Beim 3:0-Sieg in Schweden zum Start in die EM-Qualifikation hatte Courtois am Freitag noch das Tor gehütet, jetzt darf einer seiner Vertreter sich unter dem neuen Trainer beweisen.
Auf der Ersatzbank des früheren Bundesliga-Trainers (Schalke 04 und RB Leipzig) saßen in Solna Koen Casteels (30) vom VfL Wolfsburg und Matz Sels (31) von Racing Straßburg. (sid/dpa/bc)