„Mir fehlen die Worte“Abseits der TV-Bilder: DFB-Star schießt Fan ins Krankenhaus

DFB-Stürmer Niclas Füllkrug beim 5:1-Sieg gegen Schottland am 14. Juni 2024.

DFB-Stürmer Niclas Füllkrug beim 5:1-Sieg gegen Schottland am 14. Juni 2024.

Abseits der TV-Bilder gab es vor dem Auftaktspiel der EM einen kleinen Unfall. DFB-Stürmer Niclas Füllkrug hatte einem Fan beim Aufwärmen die Hand gebrochen.

von Sebastian Bucco  (buc)

Für Deutschland-Fan Kai Flathmann (43) aus Bremerhaven war das Eröffnungsspiel am Freitag (14. Juni 2024) gegen Schottland vorbei, bevor es überhaupt begonnen hatte.

Wie die „Bild“ berichtet, wollte der 43-Jährige gemeinsam mit Freunden das Auftaktspiel der Europameisterschaft in München schauen. Über den Fanclub der Nationalmannschaft hatte er sein 195 Euro teures Ticket ergattert. Doch ein DFB-Star machte ihm noch vor Anpfiff einen Strich durch die Rechnung.

EM: Niclas Füllkrug schießt Fan beim Aufwärmen ab

Das war passiert: Angreifer Niclas Füllkrug (31) machte sich wie gewohnt vor der Partie warm und ballerte mit seinen Kollegen ordentlich auf den Kasten von Torhüter Manuel Neuer (38). Ein Schuss verfehlte jedoch sein Ziel und landete auf der Tribüne.

Alles zum Thema EM 2024

Die Kugel schlug ausgerechnet genau dort ein, wo Kai Flathmann und seine Freunde sich gerade auf das Spiel freuten. Abseits der TV-Kameras traf Füllkrug mit seinem Schuss die linke Hand des 43-Jährigen – autsch!

Flathmann ist Fan von Bayern München, reist seinem Verein – wie auf seinen Instagram-Account zu sehen – regelmäßig hinterher. Nun hat ihm ausgerechnet ein BVB-Star die Hand kaputt geschossen.

Hier einen Instagram-Post von Kai Flathmann ansehen:

Dass der DFB-Stürmer einen ordentlichen Bums hat, zeigte er auch nach seiner Einwechslung in der 68. Minute. Sein Schuss zum zwischenzeitlichen 4:0 hämmerte Füllkrug mit 110 km/h in das Tor der Schotten.

Folgerichtig musste der DFB-Fan anschließend unter höllischen Schmerzen abtransportiert werden. Das Einzige, was er noch mitbekam, war die Hymne kurz vor Anpfiff.

DFB: Füllkrug entschuldigt sich bei verletztem Fan

In einer Münchener Klinik lautete die Diagnose: Fraktur! Doch zum Glück des 43-Jährigen musste nicht operiert werden. Beim nächsten Gruppenspiel der Deutschen am Mittwoch (19. Juni) in Stuttgart kann Kai Flathmann gegen Ungarn also wieder dabei sein.

Deutschland-Auftakt in die EM 2024

Diese DFB-Spielerfrauen waren beim Eröffnungsspiel dabei

Lena Wurzenberger und Anika Neuer vor dem EM-Eröffnungsspiel auf der Tribüne.

Für die Nationalspieler und Bundestrainer Julian Nagelsmann gab es beim EM-Eröffnungsspiel viel Unterstützung von Partnerinnen und Ehefrauen. Hier sind Lena Wurzenberger (l.) und Anika Neuer zu sehen. Alle weiteren Eindrücke gibt es hier in der Bildergalerie.

Anika Neuer, Ehefrau des Nationaltorhüters, kam standesgemäß mit dem Torwarttrikot der Nationalmannschaft zum EM-Auftakt.

Anika Neuer, Ehefrau des Nationaltorhüters, kam standesgemäß mit dem Torwarttrikot der Nationalmannschaft zum EM-Auftakt.

Lina Meyer, Ehefrau von Joshua Kimmich.

Lina Meyer, Ehefrau von Joshua Kimmich.

Lea Prinz, Freundin von Deutschlands Maximilian Mittelstädt.

Lea Prinz drückte Linksverteidiger Maxi Mittelstädt vor dessen Pflichtspiel-Debüt beim DFB die Daumen.

Lisa Füllkrug und Töchterchen Emilia im Stadion.

Lisa Füllkrug und Töchterchen Emilia hatten einen Plüsch-Glücksbringer mitgebracht.

Aaliyah, Freundin von Florian Wirtz, bei der EM 2024.

Freundin Aaliyah hatte mit Florian Wirtz zuletzt jede Menge zu bejubeln. Nach der Traum-Saison mit Bayer Leverkusen hofft sie jetzt gemeinsam mit dem Dribbler der Nationalmannschaft auf eine erfolgreiche EM.

Lena Wurzenberger bei der EM 2024 auf der Tribüne.

Lena Wurzenberger (r.) schaute sich das erste Bundestrainer-Pflichtspiel ihres Partners Julian Nagelsmann von der Tribüne aus an.

Lena Wurzenberger bemalt ihre Mutter mit dem schwarz-rot-goldenen Schminkstift. Auf ihrem Rücken prangt die Abkürzung TR unter dem Namen „Julsi“.

Lena Wurzenberger bemalt ihre Mutter mit dem schwarz-rot-goldenen Schminkstift. Auf ihrem Rücken prangt die Abkürzung TR unter dem Namen „Julsi“.

Laura Taylor (M.), Ehefrau von Schottlands Ersatz-Linksverteidiger Greg Taylor, bei der EM 2024 im Stadion.

Weibliche Unterstützung hatten auch die Spieler aus Schottland mitgebracht. Hier ist unter anderem Laura Taylor (M.) zu sehen, Ehefrau von Ersatz-Linksverteidiger Greg Taylor.

1/9

Dann steht der Deutschland-Fan möglicherweise mit einem neuen Trikot auf der Tribüne. Als Entschuldigung für den kleinen Unfall gab es vom Verband nämlich ein kleines Paket – inklusive Shirt und Grußbotschaft von Niclas Füllkrug.

Auf seinem Instagram-Account schreibt Flathmann: „Mir fehlen die Worte, verrückte Sache gewesen. Danke an alle, die mir Gute Besserung geschrieben haben, egal auf welchem Weg.“