Neues Format auf Sport1: Fans des „Doppelpass“ können ab der neuen Saison 2022/23 künftig eine Stunde früher einschalten: Jana Wosnitza erhält eine eigene Sendung.
„Doppelpass“TV-Fans, aufgepasst: Sport1 mit Neuerung bei Kult-Sendung – Wosnitza übernimmt
Der „Doppelpass“ ist für viele Fans mittlerweile absolutes Pflichtprogramm am Bundesliga-Wochenende. Woche für Woche talken seit mehr als 25 Jahren prominente Gäste bei Sport1 über die aktuelle Fußball-Lage der Nation. Doch ab der Saison 2022/23 gibt es eine große Neuerung im Programm!
Keine Sorge: Die Kult-Sendung, die jeden Sonntag ab 11 Uhr läuft, wird auch weiterhin wie gewohnt zu sehen sein. Im Vorlauf gibt es allerdings künftig ein neues Format: den „Countdown Doppelpass“. Entsprechende Medienberichte kann EXPRESS.de bestätigen.
Gesicht der Sendung wird Jana Wosnitza (29) sein. Die gebürtige Kölnerin war in der vergangenen Saison bereits als Co-Moderatorin an der Seite von Florian König (54) im „Doppelpass“ zu sehen. Nun erhält sie ihr eigenes, neues Format. Premiere ist am 7. August um 10 Uhr.
Jana Wosnitza moderiert „Countdown Doppelpass“ auf Sport1
Wosnitza ist ein echtes Eigengewächs des Senders: Sie absolvierte ihr Volontariat in Ismaning und sammelte anschließend bereits Moderations-Erfahrung beim stets launigen „Fan-Talk“ sowie seit einigen Jahren auch bei der Darts-WM. Nun folgt mit der ersten eigenen Sendung der nächste Karriere-Schritt. „Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe. Es ist etwas ganz Besonderes, unser Flaggschiff, den Doppelpass, anzuschieben“, sagte Wosnitza gegenüber EXPRESS.de.
Für die junge Moderatorin wird es dabei auch körperlich eine echte Herausforderung: Sie wird künftig jeden Sonntag dreieinhalb Stunden live auf Sendung sein, da sie im Anschluss wie gewohnt an der Seite von König durch die „reguläre“ Talk-Runde führt.
„Countdown Doppelpass“ gewährt Fans Blick hinter die Kulissen
Beim „Countdown Doppelpass“ soll den TV-Zuschauern und Fans ein Blick hinter die Kulissen der Folgesendung gewährt werden. Wosnitza wird mit den eintreffenden Talk-Gästen Vorgespräche führen, über verschiedene Fußball-Themen diskutieren und Witziges und Bemerkenswertes aus der Social-Media-Welt präsentieren.
„Wir wollen Appetit auf den Doppelpass machen und brandaktuell über alle neuesten Entwicklungen am Morgen nach den Samstagsspielen informieren. Dabei möchte ich den Fans mit einer Schlüsselloch-Perspektive die Chance geben, das zu verfolgen, was man sonst im TV nicht sieht“, erklärt Wosnitza.
Bei einer anderen Sendung bleibt derweil alles beim Alten: Der „Doppelpass 2. Bundesliga“ wird weiter wie gewohnt am Montagabend zu sehen sein. (kos)