+++ EILMELDUNG +++ Alarm vor Deutschland-Spiel Sorge um Public Viewing: Erste Stadt macht EM-Fanzone dicht

+++ EILMELDUNG +++ Alarm vor Deutschland-Spiel Sorge um Public Viewing: Erste Stadt macht EM-Fanzone dicht

„Was für eine Erleichterung“Nach Horror-Verletzung: Ungarn-Stürmer aus Krankenhaus entlassen

Der ungarische Stürmer Barnabás Varga musste nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Schottland (23. Juni 2024) minutenlang auf dem Rasen behandelt werden.

Der ungarische Stürmer Barnabás Varga musste nach einem Zusammenprall im Spiel gegen Schottland (23. Juni 2024) minutenlang auf dem Rasen behandelt werden.

Gute Nachrichten für alle Fußballfans! Nach dem schlimmen Zusammenprall des ungarischen Stürmers Barnabás Varga, wurde jetzt ein Foto aus dem Krankenhaus gepostet.

von Sebastian Bucco (buc)

Es war die bislang heftigste Szene bei der Europameisterschaft. Minutenlang musste der ungarische Stürmer Barnabás Varga (29) nach einem wuchtigen Zusammenprall mit dem schottischen Keeper Angus Gunn (28) behandelt werden.

Anschließend wurde der Angreifer in der 74. Minute vom Feld getragen und auf schnellstem Weg in ein Krankenhaus in Stuttgart transportiert. Jetzt gibt es endlich gute Nachrichten vom 29-Jährigen!

Nach Horror-Kollision: Erstes Foto von Barnabás Varga aus der Klinik

Der ungarische Fußballverband hat auf X (ehemals Twitter) am Dienstag (25. Juni 2024) ein Bild aus dem Krankenzimmer des Ungarn gepostet. Gemeinsam mit Klinikpersonal und der medizinischen Abteilung seiner Nationalmannschaft hebt Varga den Daumen. 

Alles zum Thema EM 2024

Trotzdem ist noch deutlich zu sehen ist, wie stark der Zusammenprall mit dem schottischen Torhüter wirklich war. Auch mehrere Tage nach dem Spiel ist das Gesicht des ungarischen Stürmers noch stark angeschwollen. 

Schau dir hier das Bild aus dem Krankenhaus auf X an:

Mittlerweile durfte der Stürmer das Krankenhaus schon wieder verlassen. Am Mittwochmorgen ging es zurück in die ungarische Heimat, wo sich der 29-Jährige auf seine Genesung fokussieren möchte.

Die Fußballfans zeigten sich durch die tollen Neuigkeiten erleichtert. Eine Nutzerin kommentierte unter dem Bild: „Gut zu sehen, dass er auf dem Weg der Besserung ist.“ Ein weiterer User schrieb knapp: „Was für eine Erleichterung.“

EM 2024: Ungarn muss auf Siege von Portugal und der Türkei hoffen

Während die Nachrichten über den Gesundheitszustand von Barnabás Varga vor allem in der ungarischen Heimat für gute Stimmung sorgen dürften, müssen er und seine Teamkollegen weiter um eine mögliche Qualifikation für das Achtelfinale zittern. 

Aktuell ist Ungarn mit drei Punkten und einer Tordifferenz von minus drei der zweitschlechteste Drittplatzierte aller Gruppen. Für ein Weiterkommen müsste sowohl Portugal gegen Georgien, als auch die Türkei gegen Tschechien heute Abend um 21 Uhr gewinnen.

Sollte sich Ungarn durch seinen Sieg gegen Schottland in der Nachspielzeit doch noch für das Achtelfinale qualifizieren, würde Stürmer Barnabás Varga definitiv ausfallen. Der 29-Jährige erlitt bei der Kollision mehrere Frakturen im Gesicht und eine Gehirnerschütterung.