Am Dienstag war Bastian Schweinsteiger für die ARD bei der EM 2024 mit Alexander Bommes im Einsatz. Der Moderator konnte sich eine Spitze gegen den Experten nicht verkneifen.
„Ich habe eine Info für dich“Bommes verrät Schweinsteiger bei ARD-Kollegen – danach Gelächter
Die EM 2024 heißt für die TV-Crews Arbeit im Akkord – so auch für Bastian Schweinsteiger (39) bei der ARD!
Noch am Montag (1. Juli 2024) war Schweinsteiger mit Moderatorin Esther Sedlaczek (38) beim Achtelfinale zwischen Portugal und Slowenien (3:0 i.E.) in Frankfurt im Einsatz.
Alexander Bommes mit lockerem Schweinsteiger-Spruch
Nur einen Tag später stand er zusammen mit Moderator Alexander Bommes (48) in München an der Seitenlinie beim Achtelfinale zwischen Rumänien und den Niederlanden.
Und auch dort waren Schweinsteiger und Bommes wieder zu dem einen oder anderen Scherz aufgelegt. In der Vorberichterstattung gab Bommes dann hoch zu Kommentator Gerd Gottlob (59) und Experte Thomas Hitzlsperger (42) – und konnte sich einen lockeren Spruch dabei nicht verkneifen.
„Das Spiel wird kommentiert heute von Gerd Gottlob und Thomas Hitzlsperger, die beobachten natürlich schon das Warmmachen. Wir würden euch beiden gerne einmal das Wort geben. Auch nachdem Clarence Seedorf eben sagte: Alle müssen heute performen“, leitete Bommes professionell ein.
Dann schob er aber noch schnell hinterher: „Und Thomas, ich habe eine Info für dich: Basti hat dein Chicken-Sandwich aufgegessen.“ Anscheinend ein Insider-Witz innerhalb der ARD-Crew.
Denn Bommes und Schweinsteiger lachten herzhaft und der 39-Jährige sagte noch genüsslich: „Gut war’s.“ Hitzlsperger war da schon aus dem Hintergrund zu hören: „Ja, der kann es gebrauchen.“ Da gab es also noch eine kleine Spitze von Ex-Nationalspieler zu Ex-Nationalspieler hinterher.
Gottlob entgegnete: „Die haben offensichtlich gute Laune da unten, da haben sie auch allen Grund zu.“ Im Anschluss sprachen er und Hitzlsperger über die bevorstehende Partie der Niederländer gegen Überraschungsteam Rumänien: „Perfekte Bedingungen, könnte ein richtig schönes Fußballspiel werden.“
Der Sieger der Partie spielt dann im Viertelfinale am Samstag (6. Juli) um 21 Uhr gegen den Sieger des Spiels Österreich gegen Türkei.