Im Spiel zwischen Portugal und der Türkei kommt es zu einer kuriosen Szene. Ein Junge rennt aufs Feld und bekommt tatsächlich ein Foto mit Superstar Ronaldo. Und die Aktion findet Nachahmer.
„Wie panne sind die?“Ronaldo-Fanatiker sorgen für Flitzer-Festival - auch ZDF-Experte genervt
Ein Selfie mit Superstar Cristiano Ronaldo (39): Mit diesem Ziel eröffnete ein junger Fußball-Fan im EM-Gruppenspiel zwischen Portugal und der Türkei (3:0) in Dortmund das Flitzer-Festival.
Nachdem die Partie durch die Treffer von Bernardo Silva (22.), Samet Akaydin (29./Eigentor) und Bruno Fernandes (56.) hatte der Junge, der am Samstagabend als erster auf den Platz lief, tatsächlich Erfolg. Zielstrebig und mit dem Handy in der Hand war er Mitte der zweiten Halbzeit auf den Platz und direkt zu Ronaldo gelaufen.
Cristiano Ronaldo macht Selfie mit erstem Fan
Und der 39 Jahre alte Kapitän der Portugiesen bückte sich am Mittelkreis tatsächlich kurz herunter und ließ sich gemeinsam mit dem Fan fotografieren.
Anschließend rannte der Junge wieder in Richtung der Seitenlinie, wo ihn dann zwei Ordner einfangen und vom Feld führen konnten. Die Fans im Dortmunder Stadion fanden Gefallen an der Szene.
Der junge Fan wurde für seine Aktion mit Applaus gefeiert, Superstar Ronaldo für seine Reaktion von den portugiesischen Fans mit Sprechchören.
Möglicherweise ermutigt vom Erfolg des Jungen wagten sich in der Schlussphase in kurzen Zeitabständen der Partie drei weitere Fans aufs Feld. Auch sie rannten geradewegs auf Ronaldo zu, doch jetzt waren die Ordner besser vorbereitet.
Hier mehr lesen: ZDF-Stichelei vor Türkei-Pleite: „Was für eine Lusche!“
Gleich ein halbes Dutzend Männer in gelben Westen verfolgten die Männer und konnte sie rechtzeitig stellen. Auch Ronaldo hatte wohl keine Lust mehr auf ein weiteres Foto und drehte sich beim zweiten Flitzer entnervt weg. Das Publikum reagierte mit einem Pfeifkonzert, während der junge Fan schnell vom Rasen geführt wurde.
Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Felix Zwayer (43) wagte sich dann auch noch Flitzer Nummer fünf auf den Rasen, doch auch er wurde wieder von den Ordnern gestoppt.
ZDF-Experte Christoph Kramer (33) hatte im Anschluss ebenfalls wenig Verständnis vor allem für die bereits älteren Flitzer „Wenn das Kinder machen, finde ich das richtig geil. Wenn das Erwachsene machen, denke ich: Wie panne sind die“. (tsc/dpa)