England kann auch im zweiten Spiel bei der EM nicht überzeugen. Superstar Harry Kane erzielt beim Remis gegen Dänemark zwar einen Treffer, spielt aber auch beim Gegentor eine entscheidende Rolle.
England-Remis gegen DänemarkAchterbahnfahrt: Kane trifft und leitet Gegentor ein
England hat den vorzeitigen Gruppensieg bei der Fußball-EM verpasst. Die Mannschaft um Bayern-Stürmer Harry Kane kam am Donnerstag in Frankfurt gegen Dänemark nicht über ein 1:1 hinaus.
Kane erzielte vor 47 000 Zuschauern die Führung für die Three Lions (18. Minute), leitete mit einem fatalen Fehlpass aber auch den Ausgleich der Dänen durch Morten Hjulmand (34.) ein.
England könnte Deutschland-Gegner werden
Wie schon beim knappen 1:0 gegen Serbien zum Auftakt hinterließ der Titel-Mitfavorit aus England einen schwachen Eindruck.
Sollten Kane und Co. nur Gruppenzweiter werden, wären sie damit ein möglicher Achtelfinal-Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Die DFB-Auswahl müsste dafür Gruppensieger werden.
Vor dem letzten Spieltag in der Gruppe C gegen Slowenien am Dienstag (25. Juni, 21 Uhr) in Köln stehen die Engländer bei vier Zählern.
Hier mehr lesen: Laura Wontorra greift bei TV-Expertin zu: „Schätzchen, …“
Auch die Dänen haben mit zwei Punkten noch alle Chancen auf ein Weiterkommen. Sie sind im Parallelspiel in München gegen Serbien gefordert. (dpa)