Plötzliche KehrtwendeBayern-Trainer lässt Reporter auflaufen: Es geht um ein Schnäppchen aus Köln

Bayern-Trainer Thomas Tuchel vor dem Spiel gegen Hertha in München.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel vor dem Spiel gegen Hertha am 30. April 2023 in München.

Mitten im Interview will Thomas Tuchel plötzlich von einer Aussage nicht mehr wissen. Der Reporter reagiert mit warnenden Worten.

von Antje Rehse  (are)

Ganz schön fies! In einem Interview mit einem britischen Journalisten gibt sich Thomas Tuchel (49) doppelzüngig, will plötzlich von seiner Aussage nichts mehr wissen. Doch der ESPN-Reporter braucht nicht lange, um sich zu fangen.

Was war passiert? Der gebürtige Engländer Archie Rhind-Tutt, der mittlerweile für den amerikanischen Sender ESPN von der Bundesliga berichtet, sollte Tuchel nach dem Sieg des FC Bayern gegen Hertha BSC am Sonntag (30. April 2023) interviewen.

Tuchel ändert mitten im Gespräch seine Meinung

Während sie darauf warteten, auf Sendung zu gehen, gab es zwischen Journalist und Coach erst mal Smalltalk. Tuchel zeigte sich beeindruckt von Rhind-Tutts ungewöhnlichem Outfit: Der Reporter war ziemlich lässig unterwegs, trug eine Trainingsjacke aus Ballonseide.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Tuchel zupfte am Ärmel der Jacke. „80er-Stil? 90er?“, wollte der Bayern-Trainer, der bis Herbst beim FC Chelsea in London unter Vertrag stand, wissen. In bestem Denglisch antwortete Rhind-Tutt: „20 Euros at Flohmarkt.“

Sofort fragte er nach, ob Tuchel die Jacke gefalle.„ Ich habe sowas Ähnliches auch“, antwortete der. Dann ging das eigentliche Interview los. Doch der Reporter war noch immer beim Thema Outfit. Den Zuschauerinnen und Zuschauern teilte er mit: „Thomas hat mir gerade gesagt, dass er was Ähnliches hat. Richtig?“

Doch auf einmal wollte Tuchel davon nicht mehr wissen! „So etwas würde ich nie sagen“, erwiderte der Münchner Trainer. Fiese Kehrtwende mitten im Gespräch! Rhind-Tutt nahm das Ganze aber natürlich so, wie es gemeint war: mit Humor.

Ein Video der Szene sehen Sie bei Twitter:

Nach einem lauten Lachen warnte er seinen Interviewpartner vor weiteren solcher Scherze – „Vorsicht!“ – um dann wie geplant mit dem Talk zum Spiel fortzufahren.

Von einem Twitter-User auf die Szene und vor allem die Trainingsjacke angesprochen, berichtete Rhind-Tutt, er habe sie auf einem Flohmarkt in Köln erstanden. Dort – in Köln, nicht auf dem Flohmarkt – ist der Engländer mittlerweile zu Hause.