Bayerns Kane-Poker immer heißerMega-Wechsel nimmt Formen an – Jetzt schaltet sich sogar Tuchel ein

Englands Kapitän Harry Kane bejubelt seinen Treffer gegen die Ukraine am 26. März 2023 im Wembley Stadion

Englands Kapitän Harry Kane bejubelt seinen Treffer gegen die Ukraine am 26. März 2023 im Wembley Stadion. Jubelt er bald auch im Dress des FC Bayern München?

Im Werben um den englischen Stürmerstar Harry Kane fährt Bayern immer schwerere Geschütze auf. Zuletzt soll es sogar zu einem persönlichen Treffen zwischen Kane und Bayern-Coach Thomas Tuchel gekommen sein.

Im Werben um Harry Kane (29) hat offenbar auch Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel (49) das Gespräch mit dem englischen Stürmerstar gesucht. Nach Informationen der „Sport Bild“ soll sich Tuchel vor einigen Monaten mit Kane in dessen Haus in London getroffen haben.

Das Gespräch soll bereits bei einem Trip von Tuchel mit dem damaligen Sportvorstand Hasan Salihamidzic (46) Mitte Mai stattgefunden haben. Die beiden sollen bei dem Abstecher auch West-Ham-Profi Declan Rice (24) getroffen haben.

Medien: erstes Bayern-Angebot abgelehnt – Kane „angetan“ von Bayern

Kane soll laut „Sport Bild“ vom Austausch mit Tuchel sehr angetan gewesen sein und seine klare Bereitschaft zu einem Wechsel nach München versichert haben. Das Treffen zwischen Kane und Tuchel soll in dessen Haus in London stattgefunden haben.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Der Angreifer von Tottenham Hotspur soll den Verantwortlichen dabei erläutert haben, dass er mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister in den kommenden Jahren die Champions League gewinnen wolle. Kane hat bisher trotz seiner überragenden Leistungen für Verein und Nationalmannschaft noch keinen einzigen nationalen oder internationalen Titel einfahren können.

Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft hat bei Tottenham noch einen Vertrag bis zum nächsten Sommer. Die Bayern sind dem Vernehmen nach mit einem ersten Angebot von umgerechnet 70 Millionen Euro abgeblitzt und planen Medienberichten zufolge nun ein zweites.

Dafür müsste der FC Bayern allerdings vermutlich deutlich tiefer in die Tasche greifen. Aus englischen Medien ist zu entnehmen, dass Tottenham-Boss Daniel Levy (61) ab einem dreistelligen Millionenbetrag, gesprächsbereit sein soll.

Von Edeltechnikern bis Torgaranten

Die teuersten Fußball-Transfers in der Übersicht

1/22

Kane soll beim Rekordmeister dem Vernehmen nach mittlerweile das erklärte Transferziel Nummer eins sein. Der Stürmer soll die Lücke füllen, die Robert Lewandowski (34) im Sommer 2022 mit seinem Wechsel zum FC Barcelona gerissen hatte.

Weder Eric Maxim Choupo-Moting (34) noch der junge Mathys Tel (18) konnten dies bislang nachhaltig und zur Zufriedenheit der Bayern-Bosse tun. Nun soll die klaffende Stürmer-Lücke beim Meister hochwertig gefüllt werden.

Hier kommen Sie zu unserer EXPRESS.de-Umfrage:

Auch Rekord-Nationalspieler und Bayern-Legende Lothar Matthäus (62) äußerte sich jüngst in seiner Sky-Kolumne zu einem potenziellen Kane-Wechsel und riet seinem Verein, das Risiko einzugehen.

„Günstig wird er nicht werden, dieser Transfer, aber nachdem es mit Haaland nicht geklappt hat und jeder im Klub der Meinung ist, dass man einen Weltklasse-Stürmer benötigt, wird der Verein mindestens an die Grenze des Möglichen gehen und alles in die Waagschale werfen, was die Kasse hergibt“, schrieb Matthäus.

Nachdem französischen Medienberichten zufolge Paris Saint-Germain unlängst aus dem Kane-Poker ausgestiegen ist, gilt nur noch Manchester United als möglicher Bayern-Konkurrent. Laut „Daily Star“ sollen die Nordengländer Tottenham dabei mit einem spektakulären Tauschgeschäft locken.

Neben einer attraktiven Ablöse soll auch ein mögliches Tauschgeschäft mit Ex-Dortmund-Star Jadon Sancho (23) im Raum stehen, der sich den Spurs anschließen könnte.

Es bleibt also weiterhin spannend zu sehen, wer im Poker um Kane die Nase vorne hat und ob sich diesen Sommer der Bundesliga ein waschechter Weltstar anschließen wird. Die Fans des Rekordmeisters werden es sich allemal wünschen. (dpa/kma)