Die nächste Marke wurde geknackt! Thomas Müller befindet sich auf Abschiedstournee beim FC Bayern und in der Bundesliga. Die Legende hat eine weitere Schallmauer durchbrochen.
Auf Bayern-AbschiedstourMit Standing Ovations: Müller knackt nächste Marke – Sekunden später noch mehr Jubel
Dieser Mann ist eine der prägendsten Figuren der Bundesliga-Geschichte! Thomas Müller spielt seit 25 Jahren mit dem Wappen des FC Bayern München auf der Brust. Im Sommer endet diese Ära: Der Vertrag des 35-Jährigen wird nicht verlängert.
Der Weltmeister von 2014 befindet sich aktuell auf seiner Abschiedstournee – und hat dabei eine weitere große Marke geknackt!
Thomas Müller jetzt mit 500 Bundesliga-Einsätzen
Am Samstagnachmittag (26. April 2025) stand Müller zum 500. Mal in der Bundesliga auf dem Rasen! Er ist erst der 13. Spieler der Liga-Geschichte, der diese Schallmauer durchbrochen hat. Mit 602 Einsätzen ist nach wie vor Karl-Heinz Körbel der Rekordspieler vor Manfred Kaltz (581) und Oliver Kahn (557).
In seinem 500. Liga-Einsatz wurde Müller am 31. Spieltag beim 3:0-Sieg gegen Mainz 05 in der 84. Minute eingewechselt. Die Allianz-Arena erhob sich für einen der größten Spieler der Klub-Geschichte, es gab tosenden Applaus.
Und wenige Sekunden später klingelte es auch schon! Allerdings war es nicht Müller, der traf, sondern dessen Teamkollege Eric Dier (31) per Kopf nach einer Ecke.
Hier mehr lesen: FC Bayern hat Kontakt zu Ex-Flop des 1. FC Köln aufgenommen
Sein Ligadebüt hatte Müller am 15. August 2008 beim 2:2 gegen den Hamburger SV unter dem damaligen Trainer Jürgen Klinsmann (60) gefeiert. Der Weltmeister von 2014 wurde vor knapp 17 Jahren in der 80. Minute für Miroslav Klose (46) eingewechselt. Beim HSV spielte: Vincent Kompany.
Für Müller war die Partie gegen Mainz allerdings schon sein 748. Pflichtspiel für den FC Bayern – er führt damit die Münchner Bestenliste an. (tsc/sid)