Tuchels Wunsch-PositionBei United auf dem Abstellgleis: Kommt Mittelfeld-Star nach München?

Casemiro auf dem Rücken von Hojlund, daneben steht Rashford.

Casemiro (oben) soll bei Bayern München auf dem Zettel für einen Wintertransfer stehen. Hier ist der brasilianische Nationalspieler mit seinen Mannschaftskollegen von Manchester United Rasmus Hojlund (l.) und Marcus Rashford (r.) am 2. Oktober 2023 zu sehen. 

Bayern München soll am brasilianischen Nationalspieler Casemiro von Manchester United interessiert sein. Gerade im defensiven Mittelfeld wünscht sich Trainer Thomas Tuchel schon länger Verstärkung.

von Antonia Raabe (ra)

In gut einem Monat öffnet in Deutschland das Wintertransferfenster – und die Klubs bereiten sich auf die Chance vor, ihre Mannschaften für die Bundesliga-Rückrunde zu verstärken.

Auch beim FC Bayern München laufen die Planungen – und die Gerüchteküche brodelt entsprechend. Der deutsche Rekordmeister soll einen Star aus England auf dem Zettel haben.

Holt Bayern München Casemiro von Manchester United?

Wo hapert es? Auf welchen Positionen soll Verstärkung her? Diese Fragen stellen sich die Vereine mit Blick auf die anstehende Transferperiode im Winter aktuell. In Deutschland öffnet das Fenster am 1. Januar 2024, bis zum 1. Februar dürfen dann neue Spieler verpflichtet werden. 

Alles zum Thema Manchester United

Und Bayern München – auf der Suche nach einer dringend benötigten Verstärkung im defensiven Mittelfeld – schaut auf die Insel.

Neben dem defensiven Mittelfeldspieler João Palhinha (28) vom FC Fulham soll Casemiro von Manchester United das Interesse des FCB auf sich gezogen haben. Das berichtet das spanischsprachige Online-Portal „El Nacional“.

Demnach soll der 31-Jährige, ebenfalls defensiver Mittelfeldspieler, von Bayern-Chefcoach Thomas Tuchel (50) vorgeschlagen worden sein. Schon im Sommer galt Casemiro mit seinen Qualitäten als Beispiel für den Spielertyp, den der Münchner Trainer gerne in seinem Team hätte. Ein konkretes Angebot ist laut Sky allerdings aktuell noch nicht in Planung.

Privates Glück

Die Spielerfrauen der Bayern-Stars

1/15

Derzeit muss der brasilianische Nationalspieler verletzt aussetzen, in der WM-Qualifikation hatte er sich eine Knöchelverletzung zugezogen. Zuvor war er immer mal wieder wegen leichteren Blessuren ausgefallen.

Zuletzt wurde Casemiro immer wieder für seine Leistungen kritisiert – auch von United-Trainer Erik ten Hag (53). Ist er damit bei ManUnited aufs Abstellgleis gerückt? Die Bayern-Bosse könnten bei dieser Konstellation ihre Chance ergreifen.

Casemiro hat beim englischen Traditionsklub einen Vertrag bis 2026. 2022 wechselte er für eine Ablöse von über 70 Millionen Euro von Real Madrid zu den „Red Devils“. Nun könnte er für einen Betrag unterhalb von 50 Millionen Euro an die Säbener Straße gelockt werden.