Jetzt ist klar, wie es für „Bild“-Reporterin Lena Wurzenberger weitergeht. Wegen ihrer Beziehung zu Julian Nagelsmann war sie vor rund zwei Wochen von der Berichterstattung über den FC Bayern abgezogen worden.
Nach Liebes-Outing mit NagelsmannVersetzung offiziell: Bayern-Reporterin tritt neuen Job an
Diese Meldung stellte beim FC Bayern vor zwei Wochen sogar das nicht enden wollende Transfer-Tauziehen um Robert Lewandowski (33) für einen kurzen Moment in den Schatten: Trainer Julian Nagelsmann (34) ist seit Kurzem mit einer Bayern-Reporterin der „Bild“ zusammen.
Gleich nachdem Journalistin Lena Wurzenberger (30) ihren Arbeitgeber über die Liebes-Beziehung zum Meister-Coach informiert hatte, wurde sie von ihren Aufgaben als Vereinsreporterin freigestellt. Inzwischen ist klar, wie es für sie beruflich weitergeht.
Frühere Bayern-Reporterin mit Julian Nagelsmann zusammen
Auf Anfrage der „SZ“ bestätigte die „Bild“ am Dienstag (12. Juli 2022), dass Wurzenberger zwar weiter in München arbeiten wird, allerdings als Polizeireporterin – fernab des Alltags beim FC Bayern München rund um die Säbener Straße. Sie und Nagelsmann hatten sich bislang nicht öffentlich zur Beziehung geäußert.
Die Entscheidung sei unter Berücksichtigung der „journalistischen Leitlinien“ erfolgt, hieß es weiter. Wurzenberger komplettiert in München demnach die „erste komplett weibliche Polizeiredaktion“ der Zeitung.
In der letzten Juni-Woche hatte das Paar einige gemeinsame Urlaubstage auf Ibiza verbracht, kurz vor Bekanntgabe der Freistellung waren Fotos der beiden auf einer Yacht im Mittelmeer aufgetaucht.
Erst Anfang Juni war offiziell geworden, dass Julian Nagelsmann und Noch-Ehefrau Verena kein Paar mehr sind. Die beiden waren seit Jugendtagen zusammen und haben zwei gemeinsame Kinder.
Das Ehepaar hatte sich laut dem Bayern-Trainer zuletzt „auseinandergelebt“. Schon den Umzug nach Leipzig nach dem Wechsel 2019 hatte Verena nicht mehr mitgemacht und war mit den beiden Kindern in Bayern geblieben. (bc)