Der FC Bayern steckt tief in der Krise, zuletzt gab es die blamable 2:3-Pleite in Heidenheim. Laut einem Medienbericht gibt es für die Trainerposition beim FCB jetzt ein „Notfall-Gedankenspiel“.
Mit Klose und Co-Trainer-Legende?FC Bayern hat wohl Notfall-Plan für Blitz-Rauswurf von Tuchel
Zwei Liga-Niederlagen in Folge, die Meisterschaft ist futsch – die Seuchen-Saison des FC Bayern geht weiter. Nach der blamablen 2:3-Pleite in Heidenheim (nach 2:0-Führung) betonten die Bayern-Bosse aber, dass Trainer Thomas Tuchel (50) auch in den kommenden Spielen auf der Bank sitzt.
Beim deutschen Rekordmeister ist schon länger klar, dass Tuchel nach der verkorksten Saison seine Sachen packen muss. Beim FC Bayern gibt es nun aber angeblich ein „Notfall-Gedankenspiel“ für eine vorzeitige Tuchel-Ablösung.
Bayern-Notfall-Plan mit Miroslav Klose?
So könnte nach Informationen der „Abendzeitung“ bei einem „totalen Super-Gau“ Miroslav Klose (45) vorübergehend das Amt des Cheftrainers übernehmen!
Klose war bereits in der Bayern-Zeit von Hansi Flick (59) dessen Co-Trainer, könnte im Fall der Fälle Co-Trainer-Legende Hermann Gerland (69) an die Seite gestellt bekommen.
Beim Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League am Dienstag (9. April 2024, 21 Uhr/Prime Video) und beim kommenden Liga-Spiel gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. April, 15.30 Uhr/Sky und im EXPRESS.de-Liveticker) wird Tuchel nach Aussagen von Sportvorstand Max Eberl (50) und Sportdirektor Christoph Freund (46) definitiv noch Trainer des FC Bayern sein.
Hier mehr lesen: Bayern-Blamage mit Folgen – Tuchel gegen Köln nicht auf der Bank
Die Königsklasse ist die letzte Chance des deutschen Rekordmeisters, die erste Saison ohne Titel seit 2012 noch zu verhindern.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Nach einer Karriere als Spieler bei den Bayern trainierte Klose von 2018 bis 2020 die U17 der Münchner, in der Saison 2020/21 gehörte er wie Gerland zum Stab von Flick.
In der Saison 2022/23 wurde er beim österreichischen Erstligisten SCR Altach vorzeitig entlassen. Der 69 Jahre alte Gerland unterstützt derzeit Antonio Di Salvo, Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft. (tsc/sid)