Der FC Bayern München präsentiert beim Supercup sein neues Trikot für die Champions League. Doch bei vielen Fans kommt das weiße Shirt nicht gut an.
„Das sieht ja mal richtig sch**** aus“Bayern präsentieren neues Trikot, Fans sind entsetzt
München. Wenn der FC Bayern München am Dienstagabend (20.30 Uhr/Sat.1/Sky) im Supercup auf Borussia Dortmund trifft, werden sich Fans des deutschen Rekordmeisters umgewöhnen müssen, denn die Bayern werden nicht in den roten Heimtrikots auflaufen. Stattdessen präsentiert die Elf von Trainer Julian Nagelsmann (34) das neue Shirt für die Champions League. Unter den Anhängern hat das Outfit schon jetzt einen schweren Stand.
Denn das neue Trikot, in weiß gehalten, gefällt so manchem Anhänger gar nicht. Die schwarzen Linien auf dem weißen Hintergrund sollen an das Bergpanorama des Münchener Umlands erinnern. Einige Anhänger denken dabei hingegen eher an einen Schlafanzug.
FC Bayern München spielt in weißem Trikot
Thomas Müller (31) hält auf der Website des FCB dagegen: „Mir als waschechtem Bayer gefällt dieser Look natürlich besonders gut. Ich liebe die Berge, ich liebe meine Heimat, und ich finde es schön, dass wir dieses spezielle Lebensgefühl, das wir hier bei uns haben, mit diesem Trikot in der ganzen Welt anschaulich machen können.“ Weiter heißt es in der Vereinsmitteilung: „Am Fuß der Berge schöpft der FC Bayern seine Kraft, ehe es steil nach oben gehen soll.“
Laut Twitter-User Black Widow´s Panther endet das Abenteur jedoch bereits ausgelacht im Spielertunnel: „Nicht böse gemeint aber das Trikot sieht ja mal richtig scheiße aus. Damit sollen die Jungs in der Champions League auftreten. Die werden ja schon im Spielertunnel ausgelacht.“
Twitter-Nutzer @GoatZirkzee stellt sich Paris Saint-Germain im Jordan-Shirt vor, „während wir irgendwelche Berge auf dem Trikot haben. Autsch, das hat man sich in der Adidas-Zentrale sicherlich anders vorgestellt.
Der FCB schreibt zu seinem Trikot: „Bayern, das ist auch ein Lebensgefühl, ein Lifestyle, und das wird mit dem neuen Trikot auf die Fußballplätze in ganz Europa transportiert.“ Zuallererst wird dieser Weg für das Trikot jedoch ein steiniger. (jpg)