Wichtige Partner bleiben an BordFortuna macht Trikot-Einigung offiziell – und verkündet Neuerung

Daniel Thioune gibt Profi Marcel Sobottka von Fortuna Düsseldorf Anweisungen am Spielfeldrand.

Fortuna Düsseldorf wird seine Spiele auch in den kommenden Jahren in Adidas-Trikots bestreiten. Das Foto zeigt Profi Marcel Sobottka und Trainer Daniel Thioune am 3. November 2023 beim Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Fortuna Düsseldorf setzt bei seiner Spielkleidung auch langfristig auf seine Partner Adidas und 11teamsports. Die Einigung soll in Zukunft noch intensiver ausgelebt werden.

von Tim Schierenbeck  (TS)

Adidas und 11teamsports bauen ihre Partnerschaft bei Fortuna Düsseldorf aus. Das Ausrüster-Duo ist ab der Saison 2024/25 damit Teil der höchsten Partnerebene.

Der Vertrag wurde vorzeitig bis 2028 verlängert. Beide Unternehmen werden sich dazu ab der kommenden Saison auch im Nachwuchs sowie Frauen- und Mädchenfußball engagieren, eine der zentralen Säulen von „Fortuna für alle“.

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Ausrüster-Partnern

Der Vorstandsvorsitzende Alexander Jobst (50) sagte zu der Verlängerung: „Wir freuen uns, dass adidas und 11teamsports unsere neue strategische Ausrichtung aktiv begleiten wollen und wir eine weitere langfristige Partnerschaft eingehen konnten. Sie erstreckt sich ab der kommenden Saison auch auf unseren Nachwuchs und den Frauen- und Mädchenfußball und beinhaltet eine stärkere Einbindung von unseren Fans, um unser Angebot weiterzuentwickeln.“

Alles zum Thema Moritz Müller

Rolf Gramer, Senior Director bei 11teamsports begrüßte die Verlängerung. „Wir freuen uns sehr über die vorzeitige Verlängerung mit Fortuna Düsseldorf und adidas bis 2028 und die Weiterführung einer gelebten Partnerschaft. Das gegenseitige Vertrauen und die gemeinsame Ausrichtung für zukünftige Projekte sind für uns eine große Motivation und Freude zugleich.“

Die Partnerschaft ging vor der aktuellen Saison in ihr drittes Jahr, seit 2021 laufen die Fortuna-Profis in Adidas auf. Zuvor hatte über Jahrzehnte immer wieder Ausrüster-Konkurrent Puma die Düsseldorfer Spielkleidung geliefert.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Für die Profis ging es am Samstag zum Abschluss der Länderspiel-Woche übrigens raus aus den Fußballklamotten, stattdessen wurde als Alternativprogramm Padel-Tennis gespielt.

„Wir haben ja in dieser Länderspielpause nur relativ wenige Spieler im Training und mit denen in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet. Zu einer gesunden Belastung gehört dann auch eine gesunde Entlastung und die findet am Samstag mal in einer fußballfremden Sportart statt“, erklärte Trainer Daniel Thioune (49) den sportlichen Ausflug.