Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auf Bundesliga-Spitzenteam Bayer Leverkusen. Jetzt ist klar, wann die Partie steigt.
Fortuna braucht Pokal-WunderHalbfinale bei Top-Team Leverkusen: Termin steht jetzt fest
Gelingt Fortuna Düsseldorf die große Sensation? Die Rot-Weißen hatten bei der Auslosung der Pokal-Halbfinals den dicksten Brocken abbekommen: Cheftrainer Daniel Thioune (49) und sein Team müssen beim derzeit noch ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiter Bayer Leverkusen antreten.
Die Werkself ist der absolute Top-Favorit auf den Cup. Sicher scheint daher: Fortuna braucht ein echtes Fußball-Wunder! Seit Donnerstag (15. Februar 2024) ist nun auch klar, wann gespielt wird.
Fortuna Düsseldorf: DFB terminiert Pokal-Halbfinale in Leverkusen
So hat der DFB die Halbfinal-Begegnung exakt terminiert. Die Partie in der Leverkusener BayArena steigt demnach am Mittwochabend (3. April). Anpfiff ist 20.45 Uhr. Das teilte der DFB am Donnerstag mit.
Fans, die keines der rund 30.000 Tickets für das Halbfinale ergattern, können das Spiel auch im Free-TV verfolgen. So wird das Düsseldorfer Gastspiel beim rheinischen Nachbarn live im ZDF übertragen. Die Partie läuft zudem auch beim Pay-TV-Sender Sky.
Die Rollen sind im Vorfeld klar verteilt. Doch Fortuna will sich keineswegs kampflos geschlagen geben: „Wir wollen uns mit den Besten messen. Und aktuell ist das die beste Mannschaft Deutschlands. Im Fußball ist alles möglich und im Pokal ist nichts ausgeschlossen. Wir werden unser Bestes geben“, kündigte Düsseldorf-Coach Thioune an.
Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:
Das zweite Halbfinale steigt bereits tags zuvor (Dienstag, 2. April, 20.45 Uhr). Allerdings ist noch unklar, welches Team sich mit dem 1. FC Kaiserslautern um den Final-Einzug duellieren wird. Hintergrund: Am 12. März (20.30 Uhr) ermitteln Drittligist 1. FC Saarbrücken und Bundesligist Borussia Mönchengladbach noch den vierten Halbfinalisten. Die Viertelfinal-Partie hatte witterungsbedingt abgesagt werden müssen.
Sollte sich Saarbrücken durchsetzen, hätte der Drittligist im Halbfinale Heimrecht. Kommt Gladbach weiter, müsste die Borussia auf dem Betzenberg ran. Die Begegnung wird im Free-TV von der ARD sowie von Sky übertragen.
Das Pokal-Finale im Berliner Olympiastadion steigt unterdessen am 25. Mai. „Natürlich fangen wir an zu träumen“, meinte Thioune zuletzt. Und wer weiß: Vielleicht gibt es am Ende ja tatsächlich das große Fortuna-Wunder...