Fortuna Düsseldorf wird zwei Leihspieler nicht verpflichten. Die jeweilige Kaufoption für die beiden Profis ließen die Rot-Weißen verstreichen.
„Haben uns dagegen entschieden“Fortuna verabschiedet zwei Profis – Optionen verstrichen
Der verpasste Aufstieg in die Bundesliga ist bei Fortuna Düsseldorf noch immer nicht richtig verdaut!
Die Akteure befinden sich aktuell im trotzdem wohlverdienten Urlaub. Zwei von ihnen werden danach definitiv nicht mehr zu den Rot-Weißen zurückkehren.
Fortuna Düsseldorf verabschiedet zwei Leihspieler
Wie die Fortuna am Montag (3. Juni 2024) bestätigte, plane man nicht weiter mit den Leihspielern Christoph Daferner (26) und Marlon Mustapha (23). Der Klub verzichtete bei beiden Profis auf die jeweilige Kaufoption.
Daferner, der in 22 Pflichtspielen eingesetzt wurde, allerdings kein einziges Mal traf, kehrt damit zum 1. FC Nürnberg zurück. Dort läuft sein aktuelles Arbeitspapier noch bis 2026.
Der Österreicher Mustapha kam in elf Spielen zum Einsatz und traf zweimal. Nun kehrt er wieder zu Como 1907 zurück, das in die Serie A aufgestiegen ist.
Hier mehr lesen: Fortuna Düsseldorf Saison-Zeugnis – Torwart und Abwehr in Teil 1
„Wir haben uns dagegen entschieden, die Kaufoptionen wahrzunehmen, da wir uns in der kommenden Saison auf dieser Position anders aufstellen wollen“, begründete Sportdirektor Christian Weber (40) die Entscheidung des Vereins. (tsc/dpa)