Fortuna Düsseldorfs Torhüter Florian Kastenmeier hat die Entscheidung über seine Zukunft offenbar gefällt. Der Schlussmann der Fortunen wird seinen 2024 auslaufenden Kontrakt wohl verlängern.
Eine Woche für SaisonstartFortuna-Star trifft Zukunftsentscheidung
In den letzten Wochen ist auf der Torwartposition bei Zweitligist Fortuna Düsseldorf viel Bewegung hineingekommen. Der ablösefreie Zugang von Karol Niemczcki (24) aus Krakau soll den Konkurrenzkampf ankurbeln.
Zudem war bis zuletzt nicht klar, wie es mit Stammkeeper Florian Kastenmeier (26) weitergeht. Der Schlussmann soll zuletzt unter anderem von Wolfsburg und Freiburg umgarnt worden sein.
Begehrlichkeiten aus der Bundesliga
In der abgelaufenen Spielzeit zählte der gebürtige Regensburger zu den besten Keepern der Liga. Kein Wunder also, dass er Begehrlichkeiten weckte.
Nun soll allerdings die Entscheidung gefallen sein. Laut „Bild“ wird Kastenmeier seinen bis 2024 laufenden Vertrag verlängern und der Fortuna auch über den kommenden Sommer hinaus erhalten bleiben.
Eigengewächs Dennis Gorka (21) wird laut Bericht die zweite Liga hingegen noch nicht zugetraut. Er soll vorerst weiter in der Regionalliga-Mannschaft der Fortuna Spielpraxis sammeln und im Profi-Kader lediglich Torwart Nummer drei hinter Kastenmeier und Niemczcki sein.
Kastenmeier ist seit Sommer 2019 Fortune und seit Januar 2020 Stammtorhüter der Düsseldorfer. In der vergangenen Spielzeit machte der Keeper alle Pflichtspiele und verpasste dabei nicht eine einzige Spielminute. Bereits in der kommenden Woche startet die Fortuna mit gegen Bundesliga-Absteiger Hertha BSC in die Saison (29. Juli 2023, 20.30 Uhr). (kma)