„Wir stehen immer noch unter Schock“Villa von Ex-Bundesliga-Stürmer in Flammen

Victor Osimhen,Mario Gomez,Maximilian Arnold,Borja Mayoral,Jannes Horn (v.li.) feiern gemeinsam den Klassenerhalt.

Victor Osimhen, Mario Gomez, Maximilian Arnold, Borja Mayoral und Jannes Horn (v. li.) feiern den Klassenerhalt. (Foto: 29. Mai 2017)

Borja Mayoral spielte 2016 bis 2017 beim VfL Wolfsburg. Inzwischen ist er wieder in Spanien aktiv, wo er sportlich erfolgreicher ist, doch sein Haus nun schwer beschädigt wurde.

Schock für Borja Mayoral (27): Das Haus des ehemaligen Bundesliga-Stars ist bei einem Brand teilweise schwer zerstört worden.

Der Angreifer, der 2016 ein Jahr an den VfL Wolfsburg ausgeliehen war, teilte bei Instagram Bilder der Schäden und schrieb dazu: „Zum Glück geht es meiner Familie und mir gut.“

„Ihr seid Helden“: Mayorals Lebensgefährtin dankt der Feuerwehr

Das Feuer ist offenbar im ersten Stock von Mayorals Villa in Pozuelo de Alarcón im Westen von Madrid ausgebrochen, zwei Feuerwehreinheiten konnten noch Schlimmeres verhindern. Mayoral steht seit 2022 beim FC Getafe unter Vertrag.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

„Wir stehen immer noch unter Schock, aber es geht uns allen gut, und das ist das Wichtigste“, schrieb Mayorals Lebensgefährtin Flavia Natalini und dankte den Feuerwehrleuten für ihren Einsatz: „Ihr seid Helden.“

Hier lesen: Flutkatastrophe in Spanien - Fußball hätte aufhören müssen

Für den VfL Wolfsburg stand der 28-Jährige in seiner damaligen Zeit nur in drei Bundesliga-Partien in der Startelf und kam insgesamt nur auf 375 Spielminuten.

Bei seinem aktuellen Verein läuft es jedoch deutlich besser für den Mittelstürmer, der in der vergangenen Spielzeit auf 15 Tore in der Liga kam, dann jedoch ab dem 28. Spieltag mit einer Meniskusverletzung ausfiel, die ihn bis in die aktuelle Saison begleitete. (sid/han)