Hilft dieser Song bei der Mission EM-Titel? Sportmoderatorin Sylvia Walker fordert in ihrem Lied zur Europameisterschaft: „Komm, let's go“.
„Komm, let's go“Sportmoderatorin singt eigenen EM-Song – siegen die DFB-Jungs „wieder und wieder“?
Als Sportmoderatorin gehörte Sylvia Walker (42) lange zum Sky-Team. Seit 2022 führt sie beim Schweizer Sender Blue Sport durch die Fußball-Übertragungen.
Nun hat die Sportjournalistin einen EM-Song aufgenommen! „Komm, let's go“, so der Titel des Liedes. Gute-Laune-Ohrwurm oder Flop – das muss wohl jeder selbst entscheiden.
Sylvia Walker: „Neben Sport ist Musik meine große Leidenschaft“
Sylvia Walker jedenfalls, das ist im Video zu sehen, ist mit großer Freude dabei. Und viel Optimismus: „Komm, let's go. Wir werden zu Siegern. Komm, let's go. Wir siegen wieder und wieder“, singt sie.
Dass ihr Herz neben dem Sport auch für die Musik schlägt, verriet Walker schon während ihrer Zeit bei Sky Sport News.
„Es gibt so einige Erlebnisse, die mich nachhaltig beeindruckt haben, vor allem die Treffen und Interviews mit Sport-Legenden wie Franz Beckenbauer, Lothar Matthäus, Francesco Totti, Zinédine Zidane, Pelé u.v.m.“, sagte sie damals, als sie zu ihren bisherigen Karriere-Höhepunkten befragt wurde: „Neben Sport ist Musik meine große Leidenschaft. Ich hatte die Ehre mit Musikgrößen singen zu dürfen. Auf der Bühne zu stehen und mit der Musik mehrere tausend Menschen zu berühren – Gänsehaut pur.“
Ob die Fans bei ihrem EM-Song auch Gänsehaut bekommen? Die ersten Reaktionen fallen durchwachsen aus. „Du bist toll, aber wenn man ehrlich ist: Der Song ist mal so gar nicht gelungen“, kommentierte eine Instagram-Userin. „Ich frage mich echt, ob man sich das vor dem Hochladen nochmal angehört hat“, ... stichelte ein User unter dem offiziellen Video des Songs auf YouTube.
Ein Instagram-User stellte wohlwollend fest: „Wir sind doch alle im Fußball-Fieber. Tolles Trikot, hab ich auch.“ Im Video trägt Sylvia Walker das pinke Nationalmannschafts-Shirt, das bei seiner Präsentation für viel Wirbel gesorgt hat.
Hier das Musik-Video bei YouTube ansehen:
Auch inhaltlich gab es allerdings etwas auszusetzen. Weil Sylvia Walker an einer Stelle singt „Gemeinsam holen wir einen Stern vom Himmel aufs Trikot“, merkte ein strenger YouTube-Kommentar an: „Für einen EM-Titel kriegt man keinen weiteren Stern, kann man glaube ich als Fußballmoderatorin wissen.“
Kein Problem! Dann muss der EM-Song in zwei Jahren für die WM 2026 halt nochmal ausgepackt werden, wird sich die Sängerin denken.