Eigentlich war Stefan Kuntz bei der EM als RTL-Experte eingeplant. Doch kurz vor dem Turnierstart musste der Sender Ersatz beschaffen.
„Starkes Zeichen“Neuer Job: Experte sagt RTL für EM ab – das ist sein Ersatz
Als TV-Experte analysierte Stefan Kuntz zuletzt noch die Relegationsspiele zwischen dem VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf für SAT.1. Bei der EM sollte eigentlich als Experte für die Konkurrenz arbeiten. Doch nun hat der ehemalige U21-Nationalspieler RTL abgesagt.
Der Grund: Kuntz will sich komplett auf seinen neuen Job als Sportvorstand beim Hamburger SV fokussieren. „Der HSV verdient meine volle Aufmerksamkeit und ich möchte alles dafür tun, um den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, schrieb der 61-Jährige am Dienstag bei Instagram.
HSV-Fans danken Kuntz für EM-Verzicht
Ursprünglich sollte Kuntz bei der Show „Das RTL EM-Studio - Alle Spiele, Tore, Emotionen“ mitwirken. Dass er darauf nun verzichtet, bringt ihm bei den HSV-Fans viel Zuspruch ein.
Mehr lesen: Drängten HSV-Bosse auf Aus? Kuntz gibt Details zu Baumgart-Entscheidung preis
„Starkes Zeichen“, kommentierte ein Fan bei Instagram. „Sehr vernünftig. Man merkt, dass du die Aufgabe beim HSV voll und ganz annimmst“, meinte ein anderer.
Kuntz wurde vor Kurzem als Nachfolger von Jonas Boldt (42) beim Fußball-Zweitligisten präsentiert. Die Hanseaten hatten in der vergangenen Saison erneut den Aufstieg in die Bundesliga verpasst.
RTL hat bereits einen Ersatz für Kuntz gefunden. Nach Angaben des Senders wird Sportmoderator und Ex-Nationalspieler Thomas Helmer (59), der 1996 gemeinsam mit Kuntz Europameister wurde, den HSV-Sportboss ersetzen. (are/dpa)