Nach den Länderspiel-Enttäuschungen gegen Belgien und die Ukraine wartet nun Polen als nächster Testspiel-Gegner. Hansi Flick steht inzwischen unter Druck. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.
LivetickerTestspiel in Polen: Flick wirft alles über den Haufen – neun Wechsel im deutschen Team
Auch nach dem ernüchternden 3:3 im 1000. Länderspiel gegen die Ukraine zu Wochenbeginn will Hansi Flick (58) in den EM-Tests in Polen am Freitag (16. Juni 2023) und am kommenden Dienstag in Gelsenkirchen gegen Kolumbien weitere Dinge ausprobieren, darunter das neue Spielsystem mit der Dreierkette in der Abwehr.
„Wir sind von unserem Weg überzeugt, den wir gehen wollen. Und wir sind überzeugt, dass wir nächstes Jahr im Juni eine Mannschaft stehen haben, die mit Sicherheit top vorbereitet ist auf die EM“, glaubt der Bundestrainer. Nach seinem Startrekord mit acht Siegen sind ihm in den vergangenen 14 Partien nur noch vier Siege mit der Nationalmannschaft gelungen.
Hansi Flick lässt Tor-Liebling Füllkrug auf der Bank
Nach dem Ukraine-Spiel hat Flick seine Mannschaft auf neun (!) Positionen umgestellt. Wie bereits angekündigt rückt Emre Can (29) in Warschau als Abräumer vor der Abwehr ins Team. In der Offensive soll Jamal Musiala (20) die tödlichen Pässe spielen.
Einige andere Entscheidungen sorgen schon wieder für Diskussionen. Überraschend rückt Debütant Malick Thiaw (21) in die Abwehr. Auch Sturm-Liebling Niclas Füllkrug (30) steht entgegen der Erwartungen nicht in der Startelf. Nur Antonio Rüdiger (30) und Kapitän Joshua Kimmich (28) bleiben im Team.
So spielt Deutschland gegen Polen: ter Stegen – Kehrer, Thiaw, Rüdiger – Hofmann, Can, Henrichs – Musiala, Kimmich – Wirtz, Havertz.
So tritt Gastgeber Polen gegen Deutschland an: Szczęsny – Kędziora, Bednarek, Kiwior, Bereszyński – Kamiński, D. Szymański, Błaszczykowski, Zieliński, S. Szymański – Lewandowski.
Verfolgen Sie das Spiel Polen gegen Deutschland hier im Liveticker: