Poldi klaut ihm die HaareSo sieht Ballermann-Star Mickie Krause ohne Perücke aus
Gummersbach – Es war die Szene, über die alle sprachen. Beim Promi-Kick des Hallenfußball-Turniers in Gummersbach stand plötzlich einer im Mittelpunkt, den man nicht gerade vom Fußball kennt.
Mickie Krause (48) musste sich ein paar Mal richtig ärgern: Zum einen, weil die Lochis („Für uns ist es ein Traum, mit Poldi zu spielen.“) ihm eine ganze Reihe Treffer beim Promi-Kick einschenkten.
Lukas Podolski entblößt den Schlager-Barden Mickie Krause
Und dann stahl Lukas Podolski dem Schlager-Barden auch noch die Haare! Ein beherzter Griff – und die Perücke war ab. Krause ohne seine typischen Haare – so sieht man ihn eigentlich nie!
„Ich habe meinen Anwalt schon angerufen, das gibt mindestens zwei Jahre auf Bewährung“, sagte der Malle-Star, der im Promi-Team von Reiner Calmund (70) im Tor stand.
Calli hatte die Geissens vertreten müssen, Carmen Geiss war erkrankt und konnte nicht anreisen.
Dafür kamen mit Ailton, Dede, Kevin Kuranyi und Roman Weidenfeller eine ganze Reihe Ex-Kicker. Dazu mit DSDS-Juror Pietro Lombardi, den Comedians Dennis aus Hürth, Matze Knop und vielen mehr noch eine ganze Reihe Promis.
„Es ist immer wieder ein Highlight für mich“, freute sich Poldi, der vor dem Turnier eine vierjährige Partnerschaft mit dem Technologie-Riesen Rakuten bekanntgab.
Rund 4200 Zuschauer bekamen erst einmal viel Sport zu sehen. Fortuna Köln schied nach einem Remis gegen Regionalligist Kaan-Marienborn nach der Vorrunde aus. Bielefeld und Duisburg trafen sich im Finale, die Arminia triumphierte im Endspiel.
Lesen Sie hier, wer das Turnier um den Telekom-Cup in Düsseldorf gewann - ohne ein reguläres Tor zu erzielen!
Doch das Highlight blieb natürlich der Auftritt der Promis, den Poldis Mannschaft mit Weltmeister Roman Weidenfeller im Tor 14:8 gewann.
137.000 Euro für die Podolski-Stiftung gesammelt
„Lukas hat das toll organisiert“, sagte „Weide“ über die Veranstaltung, die von Event-Manager Markus Krampe einmal mehr perfekt organisiert wurde. „Es ist jedes Jahr wieder ein besonderes Event. Und für die Stiftung hat es sich auch wieder gelohnt. Ein toller Tag!“
„Ich bin richtig stolz, dass wir jedes Jahr es wieder schaffen, für die Zuschauer so ein tolles Event auf die Beine zu stellen“, sagte Podolski der 137.000 Euro für seine Stiftung sammeln konnte.