Erkannt?Nagelsmann-Freundin trägt besonderes Kleidungsstück

Lena Wurzenberger klatscht beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 26. März in Frankfurt gegen die Niederlande.

Lena Wurzenberger (Mitte, klatschend) beim Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am 26. März in Frankfurt gegen die Niederlande.

Sie ist als Partnerin von Bundestrainer Julian Nagelsmann so etwas wie die „First Lady“ des deutschen Fußballs. Beim Sieg gegen die Niederlande saß sie auf der Tribüne.

von Klara Indernach  (KI)

Das EM-Fieber mit zwei Siegen in Serie für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat jetzt auch Lena Wurzenberger erfasst. Die Freundin von Trainer Julian Nagelsmann zeigte ihre Begeisterung deutlich beim 2:1-Sieg der Nationalelf gegen die Niederlande in Frankfurt.

Auf der Tribüne bejubelte und beklatschte sie, wie das Team ihres Partners am Dienstag (26. März 2024) durch Tore von Maximilian Mittelstädt und Niclas Füllkrug einen 0:1-Rückstand in einen Sieg drehte (hier die Einzelkritik zum DFB-Sieg gegen die Niederlande durchklicken).

Lena Wurzenberger feuert Deutschland gegen Niederlande an

Zwischen vielen Fans in eher gesitteten Outfits fiel die Journalistin mit der Wahl ihres Oberteils auf. Nicht nur, dass sie zwei Deutschland-Fahnen auf ihre Wangen gemalt hatte, sie hatte auch das pinkfarbene Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft an, das auch die Spieler auf dem Rasen zum ersten Mal in einem Spiel getragen haben.

Alles zum Thema EM 2024

Das lila-pinke Adidas-Shirt der Nationalmannschaft erregte nach der Vorstellung vor einigen Tagen aufgrund der ungewöhnlichen Farbe einige Gemüter. Auch der Preis hat es mit 100 Euro zwar in sich – dennoch hat es laut Ausrüster den besten Verkaufsstart eines Auswärtstrikots der deutschen Nationalmannschaft aller Zeiten hingelegt.

Bei der EM 2024, die am 14. Juni 2024 um 21 Uhr in München mit dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Schottland beginnt, dürfte die Wahrscheinlichkeit hoch sein, Lena Wurzenberger auf der Tribüne ebenfalls wieder mit dem besonderen Kleidungsstück zu sehen.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Christian Spolders) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.