„Wo schaust du hin?“Schweinsteiger hat nur Augen für Ronaldos Freundin – Sedlaczek reagiert beschämt

ARD-Experte Bastian Schweinsteiger gemeinsam mit Moderatorin Esther Sedlaczek während der Partie zwischen Portugal und Tschechien.

ARD-Experte Bastian Schweinsteiger gemeinsam mit Moderatorin Esther Sedlaczek während der Partie zwischen Portugal und Tschechien am Dienstag (18. Juni 2024) in Leipzig.

Nach dem Sieg von Portugal über Tschechien konnte sich ARD-Experte Bastian Schweinsteiger eine kleine Bemerkung nicht verkneifen. Moderatorin Esther Sedlacek reagierte beschämt.

von Sebastian Bucco  (buc)

Weltmeister Bastian Schweinsteiger (39) bildet gemeinsam mit Esther Sedlaczek (38) eins der Moderations-Duos für die Übertragung der Europameisterschaft in der ARD. Dass sich die beiden dabei auch mal gegenseitig einen flotten Spruch reindrücken, ist nichts Neues – die Chemie zwischen dem Experten und der Moderatorin scheint zu stimmen.

Am Dienstag (19. Juni) schämte sich die 38-Jährige jedoch für eine kleine Bemerkung von Schweinsteiger. Der hatte nach dem späten 2:1-Sieg von Portugal über Tschechien nur Augen für Cristiano Ronaldos Freundin Georgina Rodríguez (30).

Bastian Schweinsteiger: „Wo schaust du hin?“

Nach dem Spiel wurde in der ARD ein kurzes Video aus dem Hause Ronaldo eingeblendet, in dem Sohnemann Cristiano Jr. (14) seinen Geburtstag am Montag (17. Juni) überraschenderweise im pinken DFB-Trikot feierte. Doch statt auf das neue Trikot zu achten, schaute der Weltmeister von 2014 auf ein anderes Detail.

Alles zum Thema EM 2024

Genauer gesagt auf den Po von Ronaldos Model-Freundin Georgina Rodríguez, der in dem Video kaum zu übersehen ist. Das lässt zumindest Schweinsteigers provokante Bemerkung vermuten: „Da ist aber was los bei denen.“ Der 39-Jährige schob, ohne lange nachzudenken, hinterher: „Wo schaust du hin?“

Sedlaczek – die genau wusste, worauf der ARD-Experte anspielte – antwortete nach kurzer, beschämter Pause knapp: „Och Basti“. Sie betonte: „Auf das Trikot, das Trikot der deutschen Nationalmannschaft.“

Reaktionen im Netz feiern Bemerkung von Schweinsteiger

Im Netz kam die kleine Kabbelei zwischen Schweinsteiger und der Moderatorin gut an. Ein Nutzer auf TikTok kommentierte unter dem Videoausschnitt: „Basti haut einen nach dem anderen raus, hahaha Junge.“

Schau dir hier den Ausschnitt aus der Live-Übertragung auf TikTok an:

Ein weiterer User zeigte sich zufrieden über den Unterhaltungswert, den das ARD-Duo bietet und kommentierte: „Wenn die beiden moderieren, ist es einfach nur geil.“

Am Mittwochabend (19. Juni) ist Schweinsteiger direkt wieder im Einsatz. Beim zweiten Gruppenspiel von Deutschland gegen Ungarn steht der Weltmeister in Stuttgart wieder als Experte vor den TV-Kameras der ARD. Neben ihm moderiert dann jedoch Alexander Bommes (48) und nicht Esther Sedlaczek.