+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

+++ EILMELDUNG +++ 2. Bundesliga Stadion gesperrt: Spiel kurz vor Absage – Klub-Boss spricht schon von Verschiebung

Traumtor in PolenPodolski packt die linke Klebe aus: „Wie kann dieser Mann immer noch so schießen?“

Lukas Podolski jubelt über sein Traumtor für Gornik Zabrze.

Lukas Podolski jubelt am 20. Februar 2024 über sein Traumtor für Gornik Zabrze.

Was für ein Hammer! Lukas Podolski hat in Polen wieder einmal das gemacht, was er wie kaum ein anderer kann – ein absolutes Traumtor geschossen.

von Antje Rehse (are)

Die Karriere von Lukas Podolski (38) mag sich dem Ende zuneigen, doch sein linker Fuß steht noch mitten im Saft.

Das bewies der Weltmeister von 2014 am Samstag (10. Februar 2024) wieder einmal eindrucksvoll. Beim 3:1-Sieg von Gornik Zabrze bei Piast Gleiwitz erzielte Prinz Poldi einen Treffer der Marke Tor des Monats.

Fans feiern Podolski-Traumtor in Polen

In der 65. Minute bekam Podolski rund 30 Meter vor dem Tor den Ball, legte sich die Kugel kurz vor und zog dann ab. Rumms! Ein Schuss wie ein Strahl.

Alles zum Thema Lukas Podolski

Podolskis berühmt-berüchtigte linke Klebe sorgte in den sozialen Medien für Begeisterung. „Wasser ist nass und Podolski feuert in 2024 noch immer Raketen ab“, schrieb ein Fußball-Fan bei X. „Wie kann dieser Mann immer noch so schießen?“, fragte sich ein anderer.

Hier Podolskis Traumtor im Video bei X ansehen:

Einige Fans, die Podolskis Karriere zuletzt offensichtlich nicht mehr intensiv verfolgt hatten, zeigten sich überrascht, dass der frühere Profi unter anderem des 1. FC Köln, Bayern München und Arsenal noch immer als Profi unterwegs ist. „Wird er jemals seine Karriere beenden? Für mich ist er eine Arsenal-Legende“, schrieb ein Fan der Gunners.

Podolskis Vertrag bei Gornik Zabrze läuft noch bis 2025. Zuletzt hatte das FC-Eigengewächs Gespräche mit der Kölner Vereinsführung über eine mögliche Funktion bei den Geißböcken nach seiner aktiven Karriere bestätigt.

Beim Mitglieder-Stammtisch hatte sich auch Christian Keller (45) über eine Poldi-Rückkehr geäußert. „Da gibt es ein paar Ansatzpunkte, wie man ihn einbinden kann. Das geht von einem gemeinsamen Spiel veranstalten bis hin zu der Zeit nach seiner Karriere, ob man ihn beim FC in eine Funktion bringen kann“, sagte der Sport-Geschäftsführer.