Begeisterung verflogenSedlaczek plötzlich enttäuscht von Schweinsteiger: „Dachte, er ist ein Gentleman“

Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek am Freitag (21. Juni 2024) beim EM-Spiel Niederlande - Frankreich in Leipzig für die ARD im Einsatz.

Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek am Freitag (21. Juni 2024) beim EM-Spiel Niederlande - Frankreich in Leipzig für die ARD im Einsatz.

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger begrüßten die Fußball-Fans in der ARD bei der EM 2024 am Freitagabend aus Leipzig. Schon zu Beginn gab es ein kleines neckisches Scharmützel.

von Tobias Schrader (tsc)

Kein EM-Abend in der ARD ohne kleine Neckereien zwischen Experte Bastian Schweinsteiger (39) und Moderatorin Esther Sedlaczek (38).

Nachdem die beiden die Zuschauerinnen und Zuschauer am Mittwoch noch von verschiedenen Standorten begrüßten – Schweinsteiger war mit Alexander Bommes (48) beim Deutschland-Spiel in Stuttgart und Sedlaczek mit Thomas Hitzlsperger (42) bei Schottland - Schweiz in Köln – waren sie am Freitag (21. Juni 2024) in Leipzig wieder vereint.

Esther Sedlaczek: „Er ist doch ein Gentleman“

Gemeinsam begleiteten sie die Partie in Gruppe D zwischen der Niederlande und Frankreich in der Red-Bull-Arena. Und direkt zu Beginn kam es zur ersten kleinen Stichelei.

Alles zum Thema EM 2024

Während Sedlaczek die Fans vor den TV-Bildschirmen begrüßte, hielt sie den offiziellen EM-Ball in der Hand: „Wir haben uns ein kleines Accessoire dazugeholt. Nicht ganz unwichtig bei dieser EM. Für dich heute ein Duell auf Augenhöhe, Basti?“

Aber bevor der Weltmeister von 2014 auf die Frage antwortete, entgegnete er: „Also erstmal: Der Ball hat sich, glaube ich, verlaufen. Da gehört er nicht hin.“ Und schwupps, klaute er sich das Spielgerät aus Sedlaczeks Händen: „Da ist er gut.“

Die 38-Jährige war ganz begeistert und lachte in die Kamera: „Vielen Dank, er ist doch ein Gentleman.“ Danach führte Schweinsteiger seine Gedanken zum anstehenden Niederlande-Duell gegen Frankreich aus.

Doch als der Ex-Bayern-Profi mit seinen Ausführungen fertig war, drückte er Sedlaczek den Ball plötzlich wieder in die Hand. Die sagte ganz verdutzt und etwas enttäuscht: „Es war so klar. Da hab ich gedacht, er ist ein Gentleman... naja gut. Man wird immer eines Besseren belehrt.“

Hier mehr lesen: „Och Basti“ – Esther Sedlacek schämt sich nach Schweini-Bemerkung

Im Anschluss sprachen die beiden aber weiter ganz professionell über das Spiel. Einen weiteren kleinen „Vorfall“ gab es dann aber doch noch.

Nachdem ein Interview von ARD-Reporterin Lea Wagner (29) mit den DFB-Profis Chris Führich (26) und Deniz Undav (27) gezeigt wurde, ging die Schalte zurück ins Leipziger Stadion.

Kasper Schmeichel machte in der ARD-Übertragung am Freitag (21. Juni 2024) ein Selfie mit Bastian Schweinsteiger.

Kasper Schmeichel machte in der ARD-Übertragung am Freitag (21. Juni 2024) ein Selfie mit Bastian Schweinsteiger.

„Basti ist ein bisschen abgelenkt. Darf ich kurz unterbrechen? Wir müssten weitermachen, wir sind wieder auf Sendung. Kasper Schmeichel wollte unbedingt noch ein Selfie einholen“, sagte Sedlaczek. Schweinsteiger war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Bild, dann sah man nur noch, wie er mit Schmeichel abklatschte.