Simon Zoller musste lange zusehen, doch nun ist er zumindest zurück bei den Teamkollegen. Nach der Rückkehr ins Mannschaftstraining beim VfL Bochum hofft er auf eine österliche Wiederauferstehung.
„Bin so, so stolz auf Dich“Simon Zoller macht Riesenschritt zum Comeback, so reagiert Laura Wontorra
Die Leidenszeit von Simon Zoller (30) neigt sich dem Ende entgegen. Der sympathische Ex-FC-Profi hatte sich in Diensten des VfL Bochum Mitte September das Kreuzband gerissen.
Zoller war mit zwei Toren und zwei Vorlagen stark in die Saison gestartet, fiel aber seit dem vierten Spieltag aus. Nun konnte er zum ersten Mal wieder am Mannschaftstraining mit den Kollegen teilnehmen – die sich auch ohne ihn in dieser Saison nach dem Aufstieg so vorbildlich geschlagen haben.
Simon Zoller: „Will meinen Frieden mit der Saison finden“
„Ich bin glücklich der Mannschaft, wenn alles gut geht, nochmal zu helfen, meinen Teil beizutragen und persönlich Frieden mit dieser Saison zu finden“, sagte Zoller, der so lange und so hart an seiner Rückkehr gearbeitet hat. Seit Jahren hat er sich zur Leistungssteigerung für eine vegane Ernährung entschieden, in Köln arbeitete er mit den Ärzten der Mediapark-Klinik um FC-Doc Peter Schäferhoff und dem Physiosport-Team an seinem Comeback, immer natürlich begleitet von den Bochumer Docs.
Stets an seiner Seite, seine Frau Laura Wontorra (33), die auch sein Video zur Rückkehr auf den Platz kommentierte. „Ich bin so, so, so stolz auf dich“, kommentierte die schöne Entertainerin und Fußball-Moderatorin Zollers Beitrag.
Simon Zoller strahlt mit den Teamkollegen
In einem weiteren Post zeigte er sich Arm in Arm mit den Teamkollegen – alle strahlen und die Sonne strahlte an diesem traumhaften Vormittag gleich mit.
Nun hofft der Aufstiegsheld der Vorsaison (25 Torbeteiligungen), der kurz vor seiner Verletzung seinen Vertrag bis 2024 verlängerte, auf eine Wiederauferstehung zum Osterfest. Denn obwohl man Zoller weiter behutsam aufbauen wird, könnte bereits in fünfeinhalb Wochen die Bundesliga-Rückkehr anstehen.
Trainer Thomas Reis (48) hatte einen Termin für sein Comeback genannt: „Wenn alles gut läuft, ist das Spiel gegen Freiburg vielleicht der Termin, an dem er wieder fit genug und spielfähig ist.“ Die Partie steigt am Karsamstag!