Halbzeit-Snack für einen EuroStadionwurst-Kracher bei Bundesliga-Klub: „Ist uns sehr wichtig“

Eine Frau trägt mehrere Bratwürstchen, einen Becher Bier und eine Flasche Cola bei einem Bundesliga-Spiel.

Die Stadionwurst gehört in Deutschland für viele Fußball-Fans dazu. Das Symbolfoto zeigt das Komplett-Paket aus Bratwurst, Softdrink und Bier beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Dortmund am 8. April 2022.

Beim Bundesliga-Heimspiel des BVB gegen den VfL Bochum dürfen sich die Fans nicht nur auf den Fußball freuen, sondern auch auf eine kleine kulinarische Überraschung zum kleinen Preis.

von Kerstin van Kan  (kvk)

Am Sonntag (28. Januar 2024) rollt im Ruhrpott der Bundesliga-Ball: Borussia Dortmund spielt gegen den VfL Bochum. Doch diesmal wird nicht nur der Fußball im Vordergrund stehen.

Gemeinsam mit einem Snack-Partner hat der BVB für seine Fans auch ein einmaliges kulinarisches Angebot vorbereitet. Nicht nur beim Preis ist dabei etwas anders.

BVB überrascht Fans beim Heimspiel mit besonderem Snack

Die Stadionwurst im Brötchen ist auch im Ruhrgebiet ein echter Fußball-Klassiker, Zehntausende gehen bei jedem Heimspiel der Borussia über die Verkaufs-Theke. Ob die vegane Alternative am Wochenende ähnlich gefragt ist?

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

In Zusammenarbeit mit der Rügenwalder Mühle und zum Abschluss des „Veganuary“ bietet der BVB die fleischlose Alternative jedenfalls zum einmaligen Kampfpreis an. „Als besondere Highlights wird es unsere vegane Bratwurst für alle Fans im Stadion an diesem Tag für nur einen Euro geben“, erklärte Steffen Zeller, Marketing-Boss des Dortmunder Gastro-Partners.

„Mit unserer gemeinsamen Aktion wollen wir den Veganuary in diesem Jahr auch gemeinsam mit dem BVB und allen Besucherinnen und Besuchern feiern“, heißt es im Statement weiter. Die Rügenwalder Mühle, ursprünglich reiner Fleischproduzent, stellt ihr Angebot immer weiter auf fleischfreie Alternativen um, nahm zuletzt sogar ein erstes Produkt zugunsten der veganen Option komplett vom Markt.

Auch Carsten Cramer, Geschäftsführer bei Borussia Dortmund, freut sich, über die Umsetzung im Signal-Iduna-Park: „Für uns ist der gemeinsame Veganuary eine weitere gute Gelegenheit zu zeigen, dass uns bewusste Ernährung sehr wichtig ist.“

Zusätzlich zum veganen Halbzeit-Snack gibt es am Sonntag auch den gewissen Promi-Faktor für die BVB-Aktion. Star-Fotograf Paul Ripke wird hinter dem Grill stehen und die veganen Würstchen wenden.