Verlängerung vom Tisch?Transfer-Wende für Baumgart: Union grätscht bei Bundesliga-Stürmer dazwischen

Mit überzeugenden Leistungen empfiehlt sich Oliver Burke derzeit bei Werder Bremen für einen neuen Vertrag. Trotzdem steht der Schotte vor einem Abgang.

Oliver Burke soll innerhalb der Fußball-Bundesliga vor einem Wechsel von Werder Bremen zum 1. FC Union Berlin stehen.

Informationen des Portals „Deichstube.de“ zufolge hat der 28 Jahre alte Schotte am Dienstag (22. April 2025) bereits den Medizincheck beim Klub in der Hauptstadt absolviert. Sein Vertrag bei Werder läuft nach dieser Saison aus.

Oliver Burke zuletzt mit drei Treffern aus drei Spielen

Burke hatte in Bremen zuletzt mit starken Leistungen überzeugt und in den vergangenen drei Partien drei seiner fünf Saisontore erzielt. Auch deswegen darf Werder als Tabellen-Achter noch auf den Einzug in das internationale Geschäft hoffen.

Alles zum Thema Steffen Baumgart

Profifußball-Geschäftsführer Clemens Fritz hatte zuletzt von guten Gesprächen mit Burke berichtet. „Wir haben das ja auch gesagt, dass wir uns das gut vorstellen können. Ich glaube, er kann sich das auch sehr gut vorstellen“, sagte Fritz über eine mögliche Verlängerung.

Laut „Deichstube“ habe die Einigung intern schon als Formsache gegolten, nun ist ein Verbleib an der Weser für den 13-maligen Nationalspieler offenbar vom Tisch. Steffen Baumgart (53) darf sich auf einen Stürmer mit Tempo und Wucht freuen, der gut zu seinem bevorzugten Spielstil passt.

Burke hatte in einer Medienrunde zuletzt auf die Arbeit seines Agenten verwiesen und sich alle Optionen offengehalten: „Ich möchte nicht so viel über Verträge und Verhandlungen reden, weil es nicht mein Ding ist. Ich werde in den letzten Spielen alles geben und werde jeden Moment genießen. Dann sehen wir mehr am Ende der Saison.“ (dpa)