Vor kurzem galt er noch als Top-Kandidat bei einem türkischen Spitzenklub, jetzt steht der Stürmer der TSG Hoffenheim wohl kurz vor einem Wechsel zu einem Bundesliga-Konkurrenten.
Zuletzt mit Lemperle-Transfer in Verbindung gebrachtHoffenheim-Stürmer wohl kurz vor Bundesliga-Wechsel
Seit dem 1. Januar 2025 ist das Transferfenster wieder geöffnet. Auch in der Bundesliga tüfteln die Klubs an ihren Kadern, um sich für das anstehende Halbjahr noch einmal zu verstärken.
Die TSG Hoffenheim war in der ersten Woche des Jahres besonders fleißig. Flügelspieler Marco John (22) hat den Klub auf Leihbasis in Richtung Greuther Fürth verlassen, dafür sind seit Jahresbeginn zwei neue Stürmer in Sinsheim.
Stürmer-Überangebot: Bruun Larsen von der TSG zum VfB?
Erencan Yardimci (22) kommt frühzeitig von seiner Leihe zu Sturm Graz zurück, um der TSG im Abstiegskampf (Platz 15) zu helfen, zudem wurde Gift Orban (22) für neun Millionen Euro von Olympique Lyon gekauft.
Damit stehen nun zehn Angreifer im Kader des Hopp-Klubs, eindeutig zu viel! Zwangsläufig gibt es jetzt auch Gerüchte um Abgänge.
So wurde Jacob Bruun Larsen (26) zuletzt schon mit Trabzonspor in Verbindung gebracht. Der türkische Topklub soll jetzt aber von einem Bundesligisten ausgestochen worden sein!
Wie der türkische Journalist Hasan Tüncel auf X berichtet, steht der Däne kurz vor einer Unterschrift beim VfB Stuttgart, der Wechsel soll bereits in der kommenden Woche offiziell werden.
VfB-Coach Sebastian Hoeneß (42) kennt Bruun Larsen noch aus seiner Zeit in Hoffenheim, hat nun wohl großes Interesse daran, seinen ehemaligen Schützling wieder unter seine Fittiche zu holen. Für die Hoffenheimer bietet sich in diesem Winter die letzte Möglichkeit, eine Ablöse für den Flügelstürmer zu generieren, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft.
Der „Kicker“ spekulierte zum Jahresende, dass die TSG bei einem Winterwechsel des 26-Jährigen noch einmal auf der Zugangsseite tätig werden könnte. Angeblich sei dann ein verfrühter Vorstoß bei Tim Lemperle (22) vom 1. FC Köln – ein Wechsel im Sommer gilt bereits als sicher – denkbar.
Doch wie EXPRESS.de bereits mehrfach berichtete, schließt der FC einen Winter-Abgang seines besten Torjägers kategorisch aus.
Für Bruun Larsen wäre es eine Rückkehr zu den Schwaben. In der Rückrune Saison 2017/18 war bereits für ein halbes Jahr vom BVB ausgeliehen, brachte es damals allerdings nur auf 104 Einsatzminuten.