+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

+++ EILMELDUNG +++ Nur einen Tag vor seinem Geburtstag Schwerer Schock für Boris Becker: Mutter Elvira ist tot

TV-Sender berichtetVerhandlungen laufen: Übernimmt dieser Ex-Bayern-Coach England?

Thomas Tuchel mit seinem Trainerkollegen Pep Guardiola.

Thomas Tuchel (links) mit seinem Trainerkollegen Pep Guardiola befindet sich wohl in Verhandlungen mit dem englischen Verband. (Foto: 26. Juli 2023)

Nach der Niederlage im EM-Finale trat Gareth Southgate als Nationaltrainer Englands zurück. Übernimmt jetzt ein Ex-Bayern-Coach den Job auf der Insel?

Seit dem Sommer und dem Rücktritt von Gareth Southgate (54) befindet sich der englische Fußballverband FA auf der Suche nach einem neuen Nationaltrainer.

Nun ist man nach Informationen des TV-Senders „Welt“ fündig geworden. Und zwar in Deutschland!

Englische Nationalmannschaft stark in der Kritik

So soll sich Thomas Tuchel (51) offenbar in fortgeschrittenen Verhandlungen mit der FA um den Posten des Nationaltrainers befinden. Laut des Berichts könnte schnell eine Einigung erzielt werden. Nähere Angaben zur Quelle machte der Sender nicht.

Alles zum Thema Thomas Tuchel

Die englische Nationalmannschaft um Kapitän Harry Kane (31) vom FC Bayern wird aktuell interimsmäßig von Lee Carsley (50) betreut, nachdem Southgate nach dem verlorenen EM-Finale gegen Spanien aufgehört hatte.

Carsley steht nach dem 1:2 in der Nations League gegen Griechenland aber stark in der Kritik, die englische Presse zerrupfte die „Three Lions“ nach einer enttäuschenden Vorstellung.

Tuchel ist seit seinem Abschied aus München im Sommer ohne Job, der 51-Jährige erlebte mit den Bayern eine enttäuschende Saison, die ohne Titel endete.

In England genießt Tuchel jedoch vor allem durch den Champions-League-Triumph mit dem FC Chelsea 2021 weiter einen guten Ruf. Auch bei Manchester United soll er als möglicher Nachfolger für den umstrittenen Erik ten Hag (54) hoch im Kurs stehen.

Sollte Tuchel den Nationaltrainer-Job übernehmen, wäre er erst der dritte Ausländer, dem diese Aufgabe anvertraut würde. Zuvor hatten der inzwischen gestorbene Schwede Sven-Göran Eriksson (†76/2000 bis 2006) und der Italiener Fabio Capello (78/2008 bis 2012) die Three Lions trainiert. (nis/dpa)