Michael Schumacher gab vor 30 Jahren sein Debüt in der Formel 1. Nun erinnert sein Sohn Mick Schumacher mit einem besonderen Helm an dieses Ereignis.
Formel 1 in SpaMick fährt mit Schumi-Helm – Public Viewing in Motorworld
Spa. 30 Jahre nach dem Formel-1-Debüt von Michael Schumacher (52) fährt Sohn Mick (22) seinen ersten Belgien-GP (Sonntag, 15 Uhr, Sky) in Spa mit dem damaligen Helmdesign seines Vaters.
Der spätere Rekordweltmeister trug zu Beginn seiner Karriere einen weißen Helm mit Deutschland-Farben auf der Rückseite und oben einen blauen Sternenhimmel.
Formel 1: Mick Schumacher fährt mit besonderem Helm
Erst in seiner fünften Ferrari-Saison 2000 ließ er den Helm und Sternenhimmel Rot lackieren. Die sieben Sterne und Deutschland-Farben übernahm Mick bereits für seinen eigenen gelb-grünen Helm.
Als Huldigung der Schumi-Erfolge legte Managerin Sabine Kehm (56) auch dessen ersten Jordan-Overall in Grün nebst Käppi neu auf. Beides gibt es ab sofort auch im Schumi-Shop in der Motorworld Köln-Rheinland am Butzweiler Hof zu kaufen.
Dort steigt am Wochenende auch das große „Race Weekend“ mit Live-Übertragungen des Qualifyings und anschließendem Paddock Motortalk mit Gästen (Samstag ab 10 Uhr bis Sonntag 18 Uhr) sowie Rahmenprogramm. Der Eintritt ist frei.