Der Super Bowl ist in den USA das TV-Event des Jahres. Auch in Deutschland sind die Fans heiß auf das NFL-Finale. Doch nicht jeder möchte die Nacht zum Tag machen.
Mega-Event im TVKeine Nachteule? Hier gibt's den Super Bowl in der Wiederholung
Super Bowl am Rosenmontag! Das gigantische Sport-Event fällt in diesem Jahr mitten in die Karnevalszeit.
Kick-off in den USA war am Sonntag (11. Februar 2024) um 15.30 Uhr Ortszeit. In Deutschland ging das Football-Spektakel um 0.30 Uhr am Montagmorgen los.
Super Bowl LVIII: Wiederholung am Montagmorgen
RTL übertrug am Sonntag ab 23.15 Uhr live, bei Nitro liefen ab 22 Uhr schon erste Vorberichte. Auch bei Streaming-Anbieter DAZN war das Spiel zu sehen.
Besonders RTL fuhr groß auf. Moderatorin Jana Wosnitza, Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld, Community Host Mitja Lafere sowie die Experten Patrick Esume, Markus Kuhn, Sebastian Vollmer, Björn Werner – sie alle waren für den Kölner Sender im Einsatz.
Einer fehlte hingegen: Kommentator Frank Buschmann hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass er auf das Mega-Event verzichten werde. Er sei wegen seines Arbeitspensums „alle, kaputt und müde“, erklärte er.
Doch nicht jeder möchte sich für das NFL-Finale die Nacht um die Ohren schlagen. So mancher fragt sich: Kann ich den Super Bowl auch tagsüber nochmal in voller Länge – inklusive Halbzeit-Show von Usher – sehen? Die Antwort: ja!
RTL, das im vergangenen Jahr der ProSiebenSat.1-Gruppe die Übertragungsrechte abgeluchst hat, zeigt am Montagmorgen (12. Februar) eine Wiederholung – allerdings nicht beim Hauptsender RTL, sondern bei Nitro.
Ab 8 Uhr ist die Super-Bowl-Sendung aus der Nacht noch einmal zu sehen. Wer sie komplett sehen möchte, muss allerdings etwas Zeit einplanen: Die Wiederholung geht bis 13.15 Uhr. DAZN bietet den Super Bowl als Re-Live an.
Im Super Bowl LVIII in Las Vegas trafen die Kansas City Chiefs mit Star-Quarterback Patrick Mahomes und Taylor-Swift-Freund Travis Kelce auf die San Francisco 49ers.