Der Wohnungsmarkt in Köln ist hart, das wissen wohl alle, die in der Rhein-Metropole schon mal nach einer Bleibe gesucht haben. Der beliebten TV-Moderatorin Christine Westermann droht nun dasselbe Problem.
Kündigung!Beliebte TV-Moderatorin Christine Westermann muss aus Kölner Wohnung raus
Kündigung! Christine Westermann (75) muss nach 18 Jahren wegen Eigenbedarf aus ihrer Kölner Wohnung ausziehen.
Die bekannte Fernsehmoderatorin sucht nun gemeinsam mit ihrem Ehemann Jochen Baller, einem Unternehmensberater und Agenten, ein neues Zuhause in den Kölner Stadtteilen Klettenberg und Sülz. Die „Bild“-Zeitung hatte ursprünglich am über die Wohnungssuche der 75-Jährigen berichtet.
Eigenbedarfskündigung: Beliebte TV-Moderatorin muss aus Kölner Wohnung raus
Westermann und Baller haben zur Unterstützung ihrer Suche einen klassischen Aushang verwendet. Ein Foto davon wurde auch in der Online-Ausgabe der „Bild“-Zeitung veröffentlicht. Der Aushang trägt die Überschrift „Neue Wohnung, gute Aussichten!“ und gibt an, dass das Paar nun nach vielen Jahren aus ihrer jetzigen Wohnung ausziehen muss.
Auf dem Aushang sind die beiden abgebildet, wie sie in inniger Umarmung am Strand sitzen, und sie beschreiben ihre gewünschte Wohnung: eine Altbauwohnung mit etwa 110 Quadratmetern, vier Zimmern, Küche, Bad und Balkon oder Terrasse.
Christine Westermann wurde vor allem durch ihre langjährige Moderation der Sendung „Zimmer frei!“ bekannt, die sie an der Seite von Götz Alsmann von 1996 bis 2016 moderierte. Für diese Arbeit bekam sie unter anderem den renommierten Grimme-Preis.
Hier lesen: WDR-Moderatorin Deutliche Worte über Köln: „Wenn ich da drin stecke, kommt in mir so eine Wut hoch“
Auch nach dem Ende der beliebten TV-Show blieb Westermann in der Medienbranche aktiv. Von Februar bis Mai 2021 moderierte sie gemeinsam mit Edin Hasanović den Podcast „Jung und Jünger“. Seit Mai 2023 stellt sie zusammen mit der Journalistin und Moderatorin Mona Ameziane im Podcast „Zwei Seiten – Der Podcast über Bücher“ Literatur zu verschiedenen Themen vor.
Im Februar 2024 veröffentlichte Westermann ihr neues Buch „Die Familien der anderen: Mein Leben in Büchern“. Zudem war sie einige Jahre Teil der Besetzung der ZDF-Show „Das Literarische Quartett“.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Niklas Brühl) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.