Gegen 13 Uhr war der Streit am Kölner Ebertplatz eskaliert.
Gewalt-Szenen in KölnPolizei nennt neue Details: Mehrere Verletzte nach Messer-Streit an Eislaufbahn
Mindestens zwei Personen sind am Dienstag (3. Dezember 2024) bei einem Streit am Ebertplatz in der Kölner Innenstadt verletzt worden. Neben einem Messer sollen bei der Auseinandersetzung auch eine Ratsche (ein Werkzeug) und ein Elektroschocker zum Einsatz gekommen sein.
Nach Angaben der Polizei sollen drei Personen kurz vor 13 Uhr in der Nähe der Eisbahn, die im Rahmen des Winterprogramms am Ebertplatz aufgebaut ist, aneinander geraten sein.
Person am Kölner Ebertplatz schwer verletzt
Zwei Personen (15, 17) sollen sich bei der handgreiflichen Auseinandersetzung jeweils mit Messer und Ratsche gegenseitig angegriffen haben. Beide Jugendliche wurde am Kopf verletzt und in einem Krankenhaus behandelt.
Als das Personal der KVB in der U-Bahnanlage dazwischen ging, flüchtete der 17-Jährige in Richtung Eigelstein. Polizisten stellten ihn noch in der Eintrachtstraße. Einen 14-Jährigen, der Zeugenangaben zufolge mit einem Elektroschocker dazwischen gegangen sein soll, trafen die Polizisten vor einer Jugendeinrichtung an.
Das Kriminalkommissariat 43 hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung sowie Zeugenaussagen aus. Die drei Jugendlichen werden laut Polizei in die Obhut des Jugendamtes übergeben. (red)