„Da ist es aus mir rausgebrochen“Ex-FC-Kapitän Hector in Rage: Das regt ihn in Köln richtig auf

Jonas Hector schaut verzweifelt.

Jonas Hector, hier am 19. Januar 2016, hat sich in seinem Podcast mächtig aufgeregt.

Der ehemalige Kapitän des 1. FC Köln Jonas Hector hat sich in seinem Podcast gewaltig aufgeregt. Dabei wütete er über ein ganz bestimmtes Ärgernis, das viele in Köln sicherlich nachempfinden können ...

von Gianluca Reucher  (gr)

Es ist ein bekanntes Ärgernis in Köln. Selbst Jonas Hector, der während seiner Profi-Karriere beim 1. FC Köln gemeinhin als ruhiger Typ galt, wird da schnell schon mal richtig sauer. Im Podcast ließ er seiner Wut freien Lauf.

Seit Oktober 2023 betreibt der ehemalige FC-Kapitän den Podcast „Schlag und fertig“ gemeinsam mit dem Kölner Comedian Fabian Köster. Ungewöhnlich: Zur Aufnahme am Montagmorgen (26. Februar 2024) kam Jonas Hector eine halbe Stunde zu spät – und donnerte deshalb gewaltig gegen den Verkehr in der Dom-Stadt.

Jonas Hector wütet im Podcast über Verkehr in Köln

„Wenn es hier in Köln regnet, dann ist der Verkehr eine Katastrophe“, begründete er verärgert seine Verspätung. Von der Kita seines Kindes bis zum Büro sind es nur wenige Kilometer – und dennoch trieben ihn auf dieser Strecke etliche Autofahrerinnen und Autofahrer zur Weißglut.

Alles zum Thema Jonas Hector

Besonders an einem Kreisel in Lindenthal sei kein Durchkommen gewesen. „Die Leute hier können, sobald ein Tropfen Regen runterkommt, nicht mehr Autofahren. Das ist unfassbar“, kritisierte Jonas Hector.

Der negative Höhepunkt: An einer Ampel musste er durch zugeparkte Abbiegespuren ganze acht Rotphasen warten. Da platzte dem 33-Jährigen der Kragen.

„Da ist es dann aus mir rausgebrochen“, gestand Jonas Hector, dass er wutentbrannt gegen sein Autodach schlug. Sein Verkehr-Erlebnis in Köln brachte ihn sogar ein Stück weit auf den Fußballplatz zurück ...

Hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage abstimmen:

Scherzhaft merkte er an, es hätte „so gewirkt, als hätte ich irgendeinen Schiedsrichter neben mir auf dem Beifahrersitz, der wieder Scheiße gepfiffen hat“. Komiker Fabian Köster konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

Jonas Hector hat im Sommer 2023 seine Karriere beim 1. FC Köln beendet, wohnt aber nach wie vor in seiner Herzensstadt. Wenn es um den Verkehr geht, verliert aber offenbar auch der sonst so gelassene Hector schnell mal seine Geduld. Da geht es sicherlich vielen Kölnerinnen und Kölnern ähnlich ...