Auf der Schildergasse in Köln ist es zu einem spektakulären Einsatz der Feuerwehr gekommen.
Feuerwehr muss helfenAlarm bei bekanntem Geschäft auf der Kölner Schildergasse – spektakulärer Einsatz

Copyright: Peter Raisin
Bei Sportscheck auf der Schildergasse ist am Freitagabend (14. Februar 2025) eine Scheibe an der Fassade zerbrochen, die von der Feuerwehr mit einer Drehleiter entfernt werden musste.
von Adnan Akyüz (aa)
Kurz vor Ladenschluss, dann DAS! Auf der Schildergasse in Köln ist es am Freitagabend (14. Februar 2025) zu einem Feuerwehreinsatz bei Sportscheck gekommen.
Gefahr in Verzug auf Kölns Shoppingmeile: Bei Sportscheck war am Abend gegen 19 Uhr eine Scheibe im 3. Obergeschoss zu Bruch gegangen. Aufgrund der Gefahr, dass sie zerbrechen und auf Menschen fallen könnte, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Hier mehr lesen: Kölner Mutter meldet Tochter (9) von Moschee-Ausflug ab – Schule reagiert deutlich
Die Einsatzkräfte zerbrachen kontrolliert die große Scheibe Stück für Stück an der Fassade zur Seite des Bierbrunnens. Die Splitter des Sicherheitsglases fielen in den abgesperrten Bereich – verletzt wurde niemand. Die AWB erledigte dann den Rest.
Dabei kam auch eine Drehleiter der Feuerwehr zum Einsatz. Das sorgte für Menschentrauben am Einsatzort. Viele Passantinnen und Passanten, darunter EXPRESS.de-Leserreporter Peter Raisin, beobachteten den Einsatz, der gegen 20 Uhr beendet werden konnte – pünktlich zum Ladenschluss.