Der „Grüngürtel-Sommergarten“ findet am Freitag im Tanzbrunnen statt. Doch es soll nicht einfach nur eine kölsche Party werden – der Auftritt des Männerchors hat einen ernsten Hintergrund.
„Kölns schrägster Männerchor“Mit ernstem Hintergrund: Open-Air-Auftritt der Grüngürtelrosen
Die Grüngürtelrosen sind schon eine besondere Truppe: Der Kölner Männerchor gründete sich vor vier Jahren, aus einer Schnapsidee heraus. Damals sagten sie über sich selbst, sie seien der einzige Männerchor, der eigentlich gar nicht singen kann.
Doch sie straften sich selber Lügen, denn mittlerweile sind die 75 Mitglieder ein fester Bestandteil der Kölner Musikszene, machten beispielsweise mit ihren Fensterkonzerten aus der Domstube oder mit ihren Auftritten beim Parookaville oder Jeck im Sunnesching von sich reden.
Grüngürtelrosen im Tanzbrunnen: Auftritt mit ernstem Hintergrund
Nun steht ein weiteres Highlight an: Am Freitag (4. August 2023) lädt „Kölns schrägster Männerchor“ zum „Grüngürtelrosen Sommergarten“ im Kölner Sommergarten.
Und der Auftritt findet nicht nur statt, weil die Jungs so gerne auf der großen Open-Air-Bühne am Deutzer Rheinufer stehen – die Veranstaltung hat auch noch einen ernsten Hintergrund.
Gewinnspiel: Hier Tickets für das Grüngürtelrosen-Konzert gewinnen.
Am Freitagabend begrüßen die Grüngürtelrosen nicht nur zahlreiche Fans, sondern auch weitere musikalische Gäste im Tanzbrunnen. Der gesamte Erlös des großen „GGS-Sommergartens“ kommt dem Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Regenbogenland e.V. in Düsseldorf zugute.
Karten für die Veranstaltung gibt es noch, hier können sie erworben werden. Die Preise liegen zwischen 33,90 Euro und 46,40 Euro.
Über das Konzert der Grüngürtelrosen hinaus besteht auch die Möglichkeit zum Erwerb eines Kombitickets, welches gleichzeitig zum Eintritt auf der Aftershowparty berechtigt, bei der die Jungs dann mit den Besucherinnen und Besuchern gemeinsam feiern wollen.