In Köln-Ehrenfeld hat ein 40-jähriger Mann mehrere Polizeikräfte verletzt. Einer Polizistin biss er ein Stück Ohr ab.
Vier Polizeikräfte verletztMann (40) beißt Kölner Polizistin (26) Stück vom Ohr ab – Not-OP
Komplett eskaliert ist ein Polizeieinsatz am Freitagmorgen (15. November 2024) im Kölner Stadtteil Ehrenfeld.
Am Ende wurden vier Polizeikräfte schwer verletzt. Einer Polizistin (26) wurde sogar ein Stück vom Ohr abgebissen, teilt die Polizei mit. Sie werde aktuell operiert.
Mann (40) rastet in Köln-Ehrenfeld aus – vier verletzte Polizeikräfte
Auf EXPRESS.de-Nachfrage sagte eine Polizeisprecherin, es habe sich um ein größeres Stück Ohr gehandelt, das zum Glück am Tatort gefunden wurde. Ein Ärzteteam versuche nun das Ohr wieder anzunähen.
Ihr habt auch Kurioses oder Aufregendes in Köln mitbekommen? Schickt uns die Bilder! Hier seht ihr, wie das geht.
Der 40-jährige Mann soll zunächst auf der Bartholomäus-Schink-Straße einen Passanten mit einem Schlüssel an der Stirn verletzt haben.
Hier mehr lesen: Randalierer (41) geht auch auf Imbissbesitzer los: „Mit voller Wucht“
Die alarmierten Beamten und Beamtinnen wurde von dem Mann direkt angegriffen – die setzten einen Taser ein. Doch das Distanz-Elektro-Impulsgerät (DEIG) zeigte keine Wirkung. Daraufhin brachten mehrere Einsatzkräfte den Mann zu Boden. Dabei biss und schlug er um sich und verletzte neben der 26 Jahre alten Beamtin noch drei weitere Einsatzkräfte.
Der 40-Jährige wurde festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Warum der Mann komplett ausrastete, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (mt)